Jump to content

XBox Skin


Recommended Posts

Hi!

 

I emailed Christian the RAR archive containing the 16:9 OSD, so I guess it's up to him to provide a link.

 

I could upload the file somewhere else ?

I don't know where to host it.

size: 4 mb.

 

Elo.

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

ich habe für den xBox-Skin (4:3) das Wettermodul einwenig abgeändert.

 

Mich störte einfach, dass beim Einblenden des Radarbildes das OSD irgendwie nicht dazu passte.

Nachdem man das Radarbild leider nicht verschieben kann, hab ich halt das OSD angepasst.

 

Das OSD sieht nun so aus:

 

xbox_1_.JPG

 

xbox_2_.JPG

 

xbox_3_.JPG

 

 

Den Threat zu diesem Thema findet ihr hier:

Anzeige des Wetter-Radarbildes

 

 

Die 2 Dateien die ich geändert bzw. neu erstellt habe, stelle ich zum Download zur Verfügung:

 

xBox_wettermodul.rar

 

 

Gruß,

framelmike

Link to comment

Nicht schlecht...

Nur was passiert wenn ich gerade eine Sendung schaue?

Dort wo du die Buttons eingebaut hast sind doch normaler weise die EGP Infos? Wo hast du die hin?

 

mfg Steffen

Link to comment

@ steffenvogel

 

Da hast du recht !

 

Die Laufende Sendung wird ja links oben eingeblendet.

 

Die EPG infos, usw. hab ich in dieser Ansicht gelöscht.

Wenn ich mir das Wetter anschauen möchte, dann interessiert mich zu diesem Zeitpunkt das EPG der laufenden Sendung nicht. Deshalb hab ich alles, was ich nicht brauche gelöscht.

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

da framelmike die Wetter-OSD Seite angepasst hat, welche ich persömlich auch besser finde, siehe weiter oben.

 

War es ein Grund diese von ihm überarbeitete myweather.xml noch ein wenig anzupassen.

damit diese Seite sich besser in das von mir vor einiger Zeit erstellte "XBox mit ohne Hintergrund" ;) passt.

 

Was dann etwa so aussieht.

 

XBoxOSDBackgroundmitWettermicf.jpg

 

Zu finden ist die geänderte Version hier.

 

:bye:

Link to comment

Könnte man die Änderung nicht als Update im Memberbereich einstellen?

 

Mir gefällt der XBox ganz gut. Bei der Gelegenheit sind mir aber noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

 

1. Meine Musik: Da ist irgendwie die linke und rechte Pfeiltaste vertauscht. Zu Beim direkten Aufruf steht die Auswahl links in der Befehlsliste. Um nun rechts in die Musiktitel zu gelangen, muss ich die Pfeiltaste links drücken. Bei meine Videos und Bilder ist das Verhalten korrekt.

 

2. Wählt man den Befehl "Gleiches finden" für eine Sendung im EPG aus, so erscheint die Liste der gefundenen Sendungen. Die Liste nimmt bei mir die volle Breite ein. Die sonst übliche Befehltsliste links fehlt. Bei Standard - OSD ist sie vorhanden.

 

3. Wählt man aus der "Jetzt" Liste oder "EPG" eine Sendung aus und ruft das Info ab, so ist nach Schliessen des Infos (MenüClose) wieder die Liste sichtbar. Allerdings ist nun wieder der oberste Eintrag sleektiert, was ein wenig lästig ist. Schön wäre, wenn der letzte Eintrag ausgewählt bliebe.

 

4. Das mit der Anzeige der letzten Selektion scheint so ein grundsätzliches Problem zu sein: Spielt man Musik ab, so wird beim erneuten Aufrufen von "meine Musik" nicht der aktuelle Titel angezeigt.

 

5. Ruft man die Kanalliste auf, so wird rechts immer die aktuellen und zukünftigen Sendungen des gerade selektierten Kanals der Liste mit Inhaltsangabe eingezeigt. Ein Super-Feature. Leider bleibt aber dieser Bereich auch transparent, wenn man den OSD-Hintergrund einstellt. Da die Schrift wegen der vielen Textzeilen etwas klein ist, stört der laufende Hintergrund des TVs. Wäre schön, wenn auch hier der Hintergrund eingeblendet würde (habe ich auf schwarz gesetzt)

 

Sind zwar nur so Kleinigkeiten, da der DVBViewer ansonsten schon ein fast super perfektes Programm ist..... zumindest wenn man sich die ansonsten übliche Schrottware kommerzieller Hardware-Anbieter von TV-Karten ansieht - wäre schön, wenn das im OSD noch getunt werden könnte.

 

Ich hoffe, dass das oben beschriebene Verhalten nicht daher rührt, dass ich in der fonts.xml die Schriftgrößen um ein bis zwei Punktgrößen heraufgesetzt habe. Da ich kurzsichtig bin und TV über Beamer anschaue, waren mir manche Infos etwas zu klein. Eigentlich solle das aber nicht der Grund dafür sein, da die einzelnen Fenster in der Größe unverändert sind und zu langer Text einfach abgeschnitten wird.

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Ich hänge da gleich noch ein paar Ungereimtheiten an, bezogen auf HTPC - die Musik:

 

1. In meiner Musik-Ordnerstruktur befinden sich die m3u's in den gleichen Verzeichnissen wie die mp3's, deshalb habe ich im Setup unter Musik-Erweiterungen m3u mit eingetragen. Trotzdem werden mir in der Auflistung die m3u's nicht angezeigt.

 

2. Warum werden im OSD andere Playlisten verwendet, als bei der Menu-Funktion Playlist? Das ist etwas verwirrend. Ist eine im OSD definierte Playlist abgespielt, wird plötzlich die Playlist aus der ini fortgesetzt, ohne jede Anzeige.

 

3. Wie kann man beim Erstellen einer Playlist vor dem Speichrn einzelne Titel löschen?

 

Sem

Link to comment
  • 1 year later...

Hi,

 

I love the X-box skin and I use the 16x9 version mostly. When I view this on my LCD TV this is quite fine since the

TFT TV has 1360x768 pixels i.e. 16x9 resolution. On my projector, however, I need a high res 4:3 version. I use a JVC DLA-SX21 with 1400x1050 resolution and if I switch to the 4:3 version of the X-Box skin which is optimized for PAL resolution the imagery is just too big and does not make good use of the projectors high resolution.

 

I would like to modify the skin for 4:3 high res by using a base resolution of 1280x960 instead of 1280x720. I have already studied the xml files and have actually been successful in modding some of the screens but it is very cumbersome if you have to guess what each value does.

 

so here is my question #1: Is there a documentation that explains the values of the xml files and what each is for? I would appreciate such a helpful tool so I could finish my mod with more ease. Please let me know if such information exists.

 

question #2: is there a way to re-load the skin without re- starting DVBViewer? it is quite time consuming to quit/start every time an xml file has been tweaked.

 

I have already made some changes to the music playback area

 

post-8721-1190412124_thumb.jpg

 

to make it more compatible with higher resolution displays. Actually this got me started on this whole modification idea...

 

 

Also wenn es eine Hilfe für die xmls gibt wäre ich dankbar...

 

htpcman

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusamen.

 

Ich habe mir den skinn eben Runtergeladen und erstmal auf dem desktop ausgepackt, allerdings habe ich ein Problem mit der Datei.

 

Der Unter Ordner Scripts und die Datei XBMc.txt sind entweder Defekt oder schreibgeschützt sobald ich versuche die dateien zu verschieben oder zu löschen bekomme ich eine fehlermeldung.

 

"Zugriff Verweigert"

 

jetzt habe ich die Dateien auf dem Desktop und kriege sie da nciht mehr weg.

 

Hat noch jemand dieses Problem???

Edited by maiki
Link to comment
Hallo zusamen.

 

Ich habe mir den skinn eben Runtergeladen und erstmal auf dem desktop ausgepackt, allerdings habe ich ein Problem mit der Datei.

 

Der Unter Ordner Scripts und die Datei XBMc.txt sind entweder Defekt oder schreibgeschützt sobald ich versuche die dateien zu verschieben oder zu löschen bekomme ich eine fehlermeldung.

 

"Zugriff Verweigert"

 

jetzt habe ich die Dateien auf dem Desktop und kriege sie da nciht mehr weg.

 

Hat noch jemand dieses Problem???

 

OK ich habe es hinbekommen, ich musste für die Datei und für den Ordner die rechte Übernehmen dannach konne ich Sie löschen.

 

Schon seltsam

Edited by maiki
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...