Jump to content

Es hängt sich alles total auf


Recommended Posts

Halloo alle zusammen habe ein riesenproblem

Also ich habe folgendes Problem

Ich habe installiert den DVBViewer 4.4.0

Karte Technisat Skystar2

mein System ist ein Amd Athlon 2800+

2048 Ram

Grafikkarte 9800 Pro

Motherboard asus a7v880

und den anhang habe ich glaube ich richtig ausgeführt

Xp mit service Pack 2 ist installiert.

Leute bitte helft mir bitte und zwar das programm läuft und ich empfange auch alles aber nach ca 5 min hängt es sich total auf und ich muss den PC per Knopf neustarten!

Bitte bitte helft mir!

Und leute ich habe davon keine ahnung bitte ganz langsam!

Wäre euch unendlich dankbar

 

Mit freundlichen Grüssen

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

nach ca 5 min hängt es sich total auf und ich muss den PC per Knopf neustarten

ist damit der komplette Rechner gemeint, oder nur die Anwendung DVBViewer TE?

 

Was für ein netzteil ist bei dir verbaut, eines mit zu geringer leistung kann dazuführen das der Rechner sich aufhängt, da eine DVB-S karte viel Stromaufnahme hat.

 

Ist die SkyStar2 direkt mit dem LNB verbunden oder läuft das über einen Multischalter der ein integriertes Netzteil hat?

 

 

Es wäre auch möglich das es sich um ein Wärmeproblem handelt, ist in deinem Rechner für genügend Luftzyrkulation gesorgt, obwohl Hitze nicht schon nach 5 Minuten zu einem Problem werden sollte.

 

:radscorpion:

Link to comment

Es gibt auch ein Problem mit dem Treiber da wird noch die Version 4.3 erkannt das kann mit dem DVBViewer TE 4.4 zu Problemen führen.

Am besten alles was zur alten Version gehört deinstallieren.

Dann die Treiber über Systemsteuerung>System>Gerätemanager Rechtsklick Treiber Aktualisieren erneuern (SkyStar2 wird als Netzwerkkarte geführt).

Gegebenen falls dann die 4.4 nochmal Installieren.

Link to comment

Erstmal vielen vielen dank

also ist ein 350 Watt netzteil enermax und es hängt sich immer der komplette rechner auf immer!! :(

Die luftzirkulation ist top sind 8 Lüfter verbaut und auch richtig von der richtung!

Zu dem anderen Beitrag hab es Probiert hilft leider nicht:-(

könnt heulen echt !

Habt ihr ideen?

bitte bitte bitte :w :radscorpion:

Link to comment

Hallo,

 

mit 450 Watt sollte es besser sein.

 

Hier kannst du mal, in etwa, den Verbrauch feststellen: PC Energieverbrauch

 

zu davideo tv:

 

keine Ahnung müßtest du bei denen mal erfragen.

 

Du weißt hoffentlich, das es eine erstklassige Software für die SkyStar2 gibt, den DVBViewer Pro, Hier kannst du sehen was er alles kann.

Für 15 Euro wirst du nichts besseres finden können.

 

:bye:

Link to comment

Jetzt ich habe gesehen was der kann für 15 ist ja ein witz:-)echt stark

hab aber immer noch mein problem:-(bin schon traurig!!was mach ich wenn es nicht am netztteil liegt?

Edited by Duplo79
Link to comment

hab das errechnet laut dem Rechner habe ich einenVerbrauch von 256 kw aber da muss mann doch 40%draufrechenen und dann wäre ich über 350 watt kann das echt sein?

Link to comment
Ich habe installiert den DVBViewer pro 3.0
Was nicht sein muss ist eine Raubkopie zu Installieren.

 

Edit: Ich denke nicht das es am Netzteil liegt hatte eine zeit lang eine ähnliche Konfiguration am Laufen. Aber mit Sicherheit kann man das nicht Sagen.

Edited by Tjod
Link to comment

das ist schon ne original version deswegen hatte ich ja gehofft das es funzt!

Werde wir wohl morgen oder übermorgen ein grösseress netzteil besorgen!

Link to comment
das ist schon ne original version deswegen hatte ich ja gehofft das es funzt!
Versuch uns hier nicht für Dumm zu Verkaufen die Version gibt es Seit gut 1.5 Jahren nicht mehr legal zu erwerben.
Link to comment

he mal im ernst ich habe in google eingegeben DVBViewer und mir dann die Demoversion runtergeladen unter heise kein witz ich denk das ist die 3.0 ich weiß es aber nicht mal so genau wo kann ich das nachschauen?

Ich meinte mit 15 euro das ich das einen witz finde für so ein programm ich habe ja nur immoment die demo .

Link to comment
Guest Lars_MQ

Es gibt keine Demo.

 

Was Du hast wird die TE (Technisat Edition) version sein. Die hat nicht besonders viel mit der Pro gemein, das ist ein anderes Programm.

Link to comment

Ach so :-(so ein Scheis wo bekomm ich denn dann die Pro version her und am besten ne demo weil bevor ich da was bezahl möchte ich sie testen oder gibt es da screenshots?

Weil laut tjod und hdtv hier im forum kostet die doch was?

Ach ja und wenn ich einen Admin hier habe meinst du auch das das am Strom liegt?

Link to comment

juhu dank den korrekten leuten hier funktioniert es endlich alles es lag am netzteil aber jetzt habe ich ein anderes Problem

Ich empfange kein viva undn viva plus ich nutze die DVBViewer te version

 

Kann mir jemand helfen??

vielen dank

 

Ps ich kenne mich damit net wirklich aus

habe aber schon ne kanalsuche gemacht

und wo bekomme ich ne pro version her bitte?

Link to comment

Hallo,

 

was für ein Netzteil benutzt du den jetzt?

Schreibe doch bitte noch deine Lösung, so können andere User bei einem ähnlichen Problem, gleich mit einem Lösungsvorschlag versuchen, ihr Problem zu lösen.

 

zu Viva:

 

Mache doch mal eine Kanalsuche, gebe als Start und Endfrequenz 11973 Mhz ein, dann sucht er nur auf dieser Frequenz und sollte dann auch Viva finden.

 

zum DVBViewer pro:

 

hier findes du die Antwort, wo und wie du den DVBViewer Pro bekommst: Wie erhalten Sie den DVBViewer Pro

 

und hier ein Vergleich zwischen deiner Version und der pro: DVBViewer Pro Funktionen

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Super vielen dank erstmal

werde mir wohl ne neue version zulegen mal schauen zu viva hab ich probiert aber hat nichts gefunden:-(was muss ich denn da alles verstellen??

Soll ich ein neues thema aufmaachen mit der lösung oder soll ich es hier reinschreiben gleich??

Hilf mir bitte brauch viva!!

Link to comment

Hallo,

 

Lösungen immer dort schreiben, wo auch die frage gestellt wurde, sonst sieht ja keiner mehr durch.

 

PS: und bitte nicht immer so ungeduldig, auch das Doppelposting bringt dich nicht schneller ans Ziel.

 

zu Viva:

 

importiere die angehängte ini Datei, damit hast du es dann. :bye:

 

musiksender.zip

 

Aber dabei nicht das lesen von Anleitungen vergessen.

 

fange mit dieser an, DVBViewer GE Anleitung dann lernst du eine Menge über das ganze DVB am PC und natürlich den DVBViewer besser kennen.

 

:bye:

Link to comment

Ok also vielen dank probier das jetzt mal aus wenn ich heute daheim bin!

Für alle die Lösung

Ich hatte vorher nachdem er sich immer erhängt hat ein enermax 350 watt netzteil und er stürzte immer komplett ab jetzt habe ich ein max silent 525 watt netzteil und er läuft soweit wieder top!

Vielen dank an alle im Forum auch speziell hdv der mir super lösungen und vorallem den link für die andere Version gegeben hat und wo ich die kaufen kann!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Vielleicht wäre die Fehlersektion richtiger aber ich denke es kein Programmfehler sonst hätte es schon ähnliche Meldungen gegeben.

 

Ich habe genau dasselbe Problem wie eingangs des Threads geschildert. Seit den Betaversionen hängt sich nach cirka 5 Minuten ALLES auf. Das Bild friert ein, Keine Maus, Kein Taskmanger nur hartes Ausschalten mit totaler Netztrennung hilft. Alle anderen DVBV-Versionen funktionieren tadellos. Der Hinweis evt. Netzteil und damit Leistungs-/Thermalprobleme hat sich gestern (sehr warm!) verdichted. Diesmal reproduzierbar (3 mal) schon nach 2 Sekunden!

 

Hier meine Frage an die DVBV-Profis. Hat sich in der Implementierung der neuen Versionen (ab 3.4.x) etwas grundlegend hinsichtlich der Leistungsaufnahme (evt. auch Peaks die früher nicht verursacht wurden) geändert?

Warum laufen die alten Versionen sonst? Auch Hinweise auf andere Fehlerquellen sind sehr willkommen.

Ich kann sonst nicht auf neue DVBV-Versionen updaten ohne mein HTPC-PC-System völlig neu aufzubauen.

 

mfG erwin

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ

mal ein schuss ins blaue (kann auch totaler blödsinn sein). Wenn Du kein DiseqC brauchst, sorge dafür, das deine kanäle alle mit none bei diseqc markiert sind im kanaleditor.

Bei ner Skystar schauen, ob dort ganzer transponder öffnen aktiv ist (evt. ausschalten).

 

Das Problem kann eigentlich nur an der SAT-Karte entstehen, für alles andere müsste man die Prozessorlast/Grafikkartenlast extrem hoch halten... Beides passiert nicht.

 

Ausserdem lösche mal deine hardware.xml die ist defekt.

Link to comment

Erstmal Danke.

 

Das mit Diseq schaue ich mir heut Abend mal an.

 

Bei ner Skystar schauen, ob dort ganzer transponder öffnen aktiv ist (evt. ausschalten).

 

Verstehe ich nicht ganz.

 

"ner Skystar" - Du meinst sicher meine.

"ganzer transponder öffnen aktiv ist" - wo sehe ich das?

"evt. ausschalten" - wo wird geschaltet.

 

 

Die Hardware.xml stammt aus dem Setup kurz zuvor. Könnte also nur beim Absturz gelitten haben.

 

mfG erwin

Link to comment

ich würd mal sagen Du öffnest mal die Optionen des DVBViewer und schaust dort mal nach. Wo sollen sonst diese Optionen sein?

Link to comment
ich würd mal sagen Du öffnest mal die Optionen des DVBViewer und schaust dort mal nach. Wo sollen sonst diese Optionen sein?

 

Aaaah Ja! Sorry für die blöde Fragestellung, aber Lars's Wortwahl hat mir dummerweise suggeriert es könnte sich um Einstellungen bez. der SkyStar2 d.h seiner Treiber handeln.

 

mfG erwin

 

EDIT:

Noch was. Ich glaub ich hab schlechte Karten in Optionen was zu ändern wenn der DVBV nur 2 Sek. läuft. Gehts auch anders? Mit Texteditor evt. in den .xml

Edited by erwin
Link to comment
Guest Lars_MQ

ja sorry, ich hatte erst hinterher in die hardware.xml geschaut, deswegen hatte ich das etwas vermurkst formuliert <_<

 

Also die hardware.xml ist vom 14.2. da muss sie schon vor längerem gelitten haben :blush:

 

Starte den Viewer mit dem -c parameter. Es wird dann kein kanal getuned, wenn es an der Karte liegt, sollte es funktionieren.

Link to comment
Also die hardware.xml ist vom 14.2. da muss sie schon vor längerem gelitten haben <_<

 

ich habe das Support-Tool vorher und nachher bemüht:

 

Vorher:

 

?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<settings>

<section name="Network">

<entry name="DVBServerIP">127.0.0.1</entry> <entry name="ServerPort">4012</entry>

<entry name="UnicastIP">127.0.0.1</entry>

<entry name="UnicastPort">2345</entry>

<entry name="MulticastNIC">192.168.238.238</entry>

<entry name="MulticastGroup">224.0.0.1</entry>

<entry name="MulticastPort">2345</entry>

</section>

</settings>

 

 

 

Nachher:

 

?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<settings>

<section name="00-D0-D7-01-36-CF">

<entry name="HasCI">0</entry>

<entry name="LowBandWidth">0</entry>

<entry name="HasDialog">0</entry>

<entry name="SharedLNB">0</entry>

<entry name="UseHardwareFilter">0</entry>

<entry name="StopStream">0</entry>

<entry name="IsFilesource">0</entry>

<entry name="Name">Flexcop based card 0 (DVB-S)</entry>

 

 

Was sagt das? Die Hardware.xml wird völlig neu aufgebaut? Die Nachher_Hardware.xml bricht nach der Kartenerkennung ab! Wird bei dieser Kartenerkennung die SkyStar2 evt. kurzzeitig gestresst und benötigt einen Leistungspeak aus dem Netzteil?

 

mfG erwin

Link to comment
Guest Lars_MQ

nein eigentlich nicht, da nur der treiber abgefragt wird. Und es hat nix zu sagen, das an dieser stelle abgebrochen wurde, da, wenn die datei geschrieben wird, schon lange alles gelaufen ist.

Link to comment
Starte den Viewer mit dem -c parameter. Es wird dann kein kanal getuned, wenn es an der Karte liegt, sollte es funktionieren.

 

Also der Hinweis war konstruktiv. Kein Aufhänger und ich kann zumindest die Optionen erreichen.

Damit grenzt sich das Fehlerbild ein:

 

Versionen bis 2.3.6 laufen einwandfrei.

Ab Version 2.4.x läufts auch wenn kein Kanal getunt ist. Wird ein Kanal getunt, dann läuft dieser eine kurze Zeit (z.Z. ca 2 Sek, waren in kühleren Wetterperioden aber auch schon max. 5 Min.) dann friert das ganze System ein (absolut keine Reaktion auf nichts, kein bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen) und muss nach kurzer Netztrennung (damit wenigstens die 2.3.6 wieder anläuft) neu gestartet werden.

 

Wollte nun gestern wie vorgeschlagen Diseq auf none (über Kanalliste) setzen. Nun hat sich aber die Kanaleditorbedienung geändert (BTW die Doku ist hier in diesem Punkt noch nicht auf den neusten Stand, wisst ihr aber bestimmt selbst). Die Tabreiter sind weg und es gibt einen neuen Menüpunkt/bzw. Optionenbuttons. Allerdings zeigten diese keine Wirkung. Merkwürdig. Heute morgen bin ich auf die Idee gekommen das zugehörige Fenster könnte im Off gelandet sein zumal ich mehrfach die Grafikauflösung ändern musste (hier kommt noch ein Postig unter 'Wünsche' ). Werd heut Abend mal die Setup.xml mit Editor bearbeiten oder gibts per Programm eine Möglichkeit alle Fenster auf Default=Zentrum zu setzen?

 

 

Letzendlich ging dann auch die bis dahin funktionierenden 2.3.6er version nicht mehr. "Kann B2C2 Filter...".

Was so ein knallhartes Ausschalten (erzwungenermassen) alle zerschiessen kann! Naja ich habe ja das Wochenende.

 

mfG erwin

Link to comment

Für die 2.3.6er Version wirst Du hier keinen Support mehr finden. Wir supporten jeweils die aktuelle Version und das ist die 3.5.01

Link to comment
Für die 2.3.6er Version wirst Du hier keinen Support mehr finden. Wir supporten jeweils die aktuelle Version und das ist die 3.5.01

 

Ich denke ja das ich die wieder allein hin krieg. Ist ja auch nicht die alte Version die Probs bereitet. Schlimmstenfalls ist ja jetzt auch die SkyStar2 hinüber :)

 

Was meine Probs mit der 3.5.0.1 angeht: Ich denke ja nicht an eine fehlerhafte 3.5.0. Aber irgenwas ist _grundlegend anders_ (hinsichtlich des reproduzierbaren Absturzverhaltens) als zur Vorgängerversion. Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Sonst war die 2.3.6 meine letzte Version und ich kann nur neidig mitlesen was die neuen Versionen so alles mehr können :bye:

 

mfG erwin

Link to comment

Hallo,

 

Nun hat sich aber die Kanaleditorbedienung geändert (BTW die Doku ist hier in diesem Punkt noch nicht auf den neusten Stand, wisst ihr aber bestimmt selbst). Die Tabreiter sind weg und es gibt einen neuen Menüpunkt/bzw. Optionenbuttons.
wie wäre es mal mit der "DVBViewer Readme" im Mitglieder-Bereich, dort sind die ganz neuen Funktionen und Änderungen der Pro 3.5 erklärt.

 

PS: schon mal an ein neu installieren von Windows gedacht, kann ja auch helfen, den wenn DSirectX oder andere wichtige Bereiche nicht mehr absolut "frisch" sind, kann das auch viele Probleme verursachen.

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...