TheK91 Posted August 16, 2006 Share Posted August 16, 2006 Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich die TV Karte installieren will. Ich leg die CD ins CD Laufwerk, dann startet die Treiber CD und ich klicke auf Installation, dann kommt die Meldung: Setup muss die derzeitig verwendete Version der Software/ des Treibers entfernen. Mit Deinstallation fortfahren? Ich klicke dann natürlich auf ja (wenn ich nein drücke bricht die Installation ab). Dann kommt die Meldung: RegDBGetKeyValueEx failed. Ich klicke auf Okay, dann kommt die Meldung: Failed to Lauch unInstall Shield, ich klicke natürlich auf Okay, dann kommt: Installation wird beendet. Dann bin ich wieder da, wo ich auf Installation drücken kann und alles geht von vorne los! Wenn ich die Treiber über den Geräte Manager installiere, und den DVBViewer aus dem Internet lade und Installiere, kommt die Meldung das keine kompatible Hardware gefunden wurde! Das Problem regt mich schon längere Zeit auf, wie kann ich es hinbekommen, das alles normal funktioniert? Quote Link to comment
hdv Posted August 16, 2006 Share Posted August 16, 2006 Hallo, um die Software zu installieren, muß erst der Gerätetreiber installiert sein, das sollte eigentlich nach dem PC Neustart nach Karteneinbau geschehen. Danach läst sich dann auch die dazugehörige Software installieren. Am besten mal das PDF, Benutzerhandbuch -1- Installation.pdf auf der Treiber-CD lesen. Quote Link to comment
TheK91 Posted August 16, 2006 Author Share Posted August 16, 2006 Nein, ich installiere ja die Treiber über den Windows Geräte Manager, dann will ich von der CD starten und dann kommen die Meldungen! Quote Link to comment
TheK91 Posted August 17, 2006 Author Share Posted August 17, 2006 Kanns daran liegen, dass in der Registrierung ein Schlüssel fehlt? Könnt ihr mir bitte helfen? Quote Link to comment
Engelbert Posted August 17, 2006 Share Posted August 17, 2006 Wenn Du wirklich nach der Installationsanleitung vorgehst, muß das funktionieren. Was für eine Karte willst Du installieren und auf welchem Mainboard? Quote Link to comment
Tjod Posted August 17, 2006 Share Posted August 17, 2006 Das hört sich so an als ob bei der Deinstallation des TechniSat Krams was schief gelaufen ist. Die Installationsrotine stellt fest das eine alte Version vorhanden ist aber da irgendwas fehl klappt die Deinstallation nicht. Mögliche Lösungen: Ein Backup das Du vor der ursprünglichen unvollständigen Installation gemacht hast zurück spielen (seither geänderte Daten sichern)[dauer ca. 5min]. Oder wenn du zu den Risiko Freudigen PC Benutzer zählst die keine Backups Ersteller kannst du eventuell mit einem Windows Wiederherstelpunkt Glück haben. Oder du wendest dich an den Technissat Support. Quote Link to comment
dgdg Posted August 17, 2006 Share Posted August 17, 2006 (edited) Gelöscht - war Unsinn Edited August 17, 2006 by dgdg Quote Link to comment
TheK91 Posted August 17, 2006 Author Share Posted August 17, 2006 Back Up hab ich nicht gemacht, und die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert! An Technisat habe ich schon geschrieben, aber es kam noch keine Anwort! Quote Link to comment
Engelbert Posted August 17, 2006 Share Posted August 17, 2006 Das kann ein wenig dauern, sollte Dich aber nicht daran hindern, zu sagen, was für ein TechniSat-Gerät Du auf welchem Mainboard installieren willst. So kann Dir hier ja niemand zu irgendwas raten. Quote Link to comment
TheK91 Posted August 18, 2006 Author Share Posted August 18, 2006 Oh ja, sorry! Also, ich will die Technisat DVB PC Star PCI installieren! Ich will die auf n ASUS MED 2001 Mainboard draufhaben, ist n altes Mainboard aus nem ALDI Rechner! Achso, vor meiner Windows Neuinstallation letzte Woche gings schon! Also da konnt ich Fernseh schaun! Quote Link to comment
Engelbert Posted August 18, 2006 Share Posted August 18, 2006 'Technisat DVB PC Star PCI' ist deren Oberbegriff für die PCI-Karten. Ob Du aber eine DVB-S (Satellit), DVB-C (Kabel) oder DVB-T (terrestrisch) installieren willst, ist noch immer nicht erkennbar. Am Board wird es sicher nicht liegen. Ist die Karte neu, welche Software-Version? Schau mal, ob Du unter Windows | System32 eine Datei namens SkyDLL.dll findest, vor Neuinstallation löschen. Quote Link to comment
TheK91 Posted August 18, 2006 Author Share Posted August 18, 2006 Die Karte war vorher in meinem System, ca. 2 Jahre, dann hab ich sie bei meinem vater eingebaut, da ging ja auch noch alles, ist nur seit letzte Woche so! Wie finde ich herraus, was für ein Typ ich habe? Bin nicht so bewandert! Da gibt es nur eine datei namens SkDLL.dll, soll ich die mal löschen? Quote Link to comment
Engelbert Posted August 18, 2006 Share Posted August 18, 2006 (edited) Du solltest aber herausbekommen können, ob die Karte an einer Satelliten-Schüssel, an einer Kabeldose (in der Wand) oder an einer kleinen Stab-Zimmerantenne angeschlossen ist. Wenn Du diese (dubiose) Datei SkDLL.dll rechts anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du unten auf Eigenschaften klickst, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du oben auf Version klickst. Im Feld Mitte links klicke auf Firma. Wenn dann rechts B2C2, Inc. steht, klicke auf aubbrechen und lösche die Datei. Sonst nicht! Edited August 18, 2006 by Engelbert Quote Link to comment
TheK91 Posted August 19, 2006 Author Share Posted August 19, 2006 Die datei gehört zu Windows, und das Signal kommt via Satellit! Quote Link to comment
halalev Posted August 19, 2006 Share Posted August 19, 2006 Hi! Wie schon hier angerissen: Die Datei SKDLL.DLL gehört zu Windows (genauer "Kernkomponenten-Registrierung --> "SK" = serial keys) und ist keineswegs dubios!!! Finger weg! mfG Quote Link to comment
Engelbert Posted August 19, 2006 Share Posted August 19, 2006 Danke für die Aufklärung. Quote Link to comment
TheK91 Posted August 19, 2006 Author Share Posted August 19, 2006 Hallo, ncohmal zu meinem Kartentyp, ich will die SkyStar 2 installieren, aber besagtes Problem verhindert dies! Quote Link to comment
Engelbert Posted August 19, 2006 Share Posted August 19, 2006 Schau mal nach im Gerätemanager | Netzwerkadapter, ob da eine Technisat ... zu finden ist. Wenn ja, deinstallieren, Rechner herunterfahren, karte herausnehmen und wieder starten. Nochmal unter Software versuchen, die Technisat-SW zu löschen und ebenso unter Programme den Ordner Technisat DVB. Wieder nach unten, Karte wieder einsetzen, hochfahren und nach der Installations.PDF von Technisat erst nur die Treiber installieren, dann wieder Neustart und anschließend die SW-Installation. Welche Technisat-Version hast Du? Die aktuelle 4.4? Das muß eigentlich funktionieren! Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.