Jump to content

Technissat DVB PC Star PCI Treiberproblem


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich die TV Karte installieren will.

Ich leg die CD ins CD Laufwerk, dann startet die Treiber CD und ich klicke auf Installation, dann kommt die Meldung: Setup muss die derzeitig verwendete Version der Software/ des Treibers entfernen. Mit Deinstallation fortfahren? Ich klicke dann natürlich auf ja (wenn ich nein drücke bricht die Installation ab). Dann kommt die Meldung: RegDBGetKeyValueEx failed. Ich klicke auf Okay, dann kommt die Meldung: Failed to Lauch unInstall Shield, ich klicke natürlich auf Okay, dann kommt: Installation wird beendet.

 

Dann bin ich wieder da, wo ich auf Installation drücken kann und alles geht von vorne los! Wenn ich die Treiber über den Geräte Manager installiere, und den DVBViewer aus dem Internet lade und Installiere, kommt die Meldung das keine kompatible Hardware gefunden wurde!

 

Das Problem regt mich schon längere Zeit auf, wie kann ich es hinbekommen, das alles normal funktioniert?

Link to comment

Hallo,

 

um die Software zu installieren, muß erst der Gerätetreiber installiert sein, das sollte eigentlich nach dem PC Neustart nach Karteneinbau geschehen.

Danach läst sich dann auch die dazugehörige Software installieren.

 

Am besten mal das PDF, Benutzerhandbuch -1- Installation.pdf auf der Treiber-CD lesen.

 

:lol:

Link to comment

Wenn Du wirklich nach der Installationsanleitung vorgehst, muß das funktionieren.

 

Was für eine Karte willst Du installieren und auf welchem Mainboard?

Link to comment

Das hört sich so an als ob bei der Deinstallation des TechniSat Krams was schief gelaufen ist.

Die Installationsrotine stellt fest das eine alte Version vorhanden ist aber da irgendwas fehl klappt die Deinstallation nicht.

Mögliche Lösungen:

Ein Backup das Du vor der ursprünglichen unvollständigen Installation gemacht hast zurück spielen (seither geänderte Daten sichern)[dauer ca. 5min]. :lol:

Oder wenn du zu den Risiko Freudigen PC Benutzer zählst die keine Backups Ersteller kannst du eventuell mit einem Windows Wiederherstelpunkt Glück haben.

Oder du wendest dich an den Technissat Support.

Link to comment

Das kann ein wenig dauern, sollte Dich aber nicht daran hindern, zu sagen, was für ein TechniSat-Gerät Du auf welchem Mainboard installieren willst.

So kann Dir hier ja niemand zu irgendwas raten.

Link to comment

Oh ja, sorry! Also, ich will die Technisat DVB PC Star PCI installieren! Ich will die auf n ASUS MED 2001 Mainboard draufhaben, ist n altes Mainboard aus nem ALDI Rechner! Achso, vor meiner Windows Neuinstallation letzte Woche gings schon! Also da konnt ich Fernseh schaun!

Link to comment

'Technisat DVB PC Star PCI' ist deren Oberbegriff für die PCI-Karten.

 

Ob Du aber eine DVB-S (Satellit), DVB-C (Kabel) oder DVB-T (terrestrisch) installieren willst, ist noch immer nicht erkennbar.

 

Am Board wird es sicher nicht liegen.

Ist die Karte neu, welche Software-Version?

 

Schau mal, ob Du unter Windows | System32 eine Datei namens SkyDLL.dll findest, vor Neuinstallation löschen.

Link to comment

Die Karte war vorher in meinem System, ca. 2 Jahre, dann hab ich sie bei meinem vater eingebaut, da ging ja auch noch alles, ist nur seit letzte Woche so!

 

Wie finde ich herraus, was für ein Typ ich habe? Bin nicht so bewandert!

 

Da gibt es nur eine datei namens SkDLL.dll, soll ich die mal löschen?

Link to comment

Du solltest aber herausbekommen können, ob die Karte an einer Satelliten-Schüssel, an einer Kabeldose (in der Wand) oder an einer kleinen Stab-Zimmerantenne angeschlossen ist.

 

Wenn Du diese (dubiose) Datei SkDLL.dll rechts anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du unten auf Eigenschaften klickst, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du oben auf Version klickst. Im Feld Mitte links klicke auf Firma. Wenn dann rechts B2C2, Inc. steht, klicke auf aubbrechen und lösche die Datei. Sonst nicht!

Edited by Engelbert
Link to comment

Hi!

Wie schon hier angerissen: Die Datei SKDLL.DLL gehört zu Windows (genauer "Kernkomponenten-Registrierung --> "SK" = serial keys) und ist keineswegs dubios!!!

Finger weg!

mfG

Link to comment

Schau mal nach im Gerätemanager | Netzwerkadapter, ob da eine Technisat ... zu finden ist. Wenn ja, deinstallieren, Rechner herunterfahren, karte herausnehmen und wieder starten.

 

Nochmal unter Software versuchen, die Technisat-SW zu löschen und ebenso unter Programme den Ordner Technisat DVB.

 

Wieder nach unten, Karte wieder einsetzen, hochfahren und nach der Installations.PDF von Technisat erst nur die Treiber installieren, dann wieder Neustart und anschließend die SW-Installation.

 

Welche Technisat-Version hast Du? Die aktuelle 4.4?

Das muß eigentlich funktionieren!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...