Jump to content

IR Empfänger von SkyStar 2 nach Resume inaktiv


paxos

Recommended Posts

Hoi zusammen,

ich hab die Skystar + USB-HID Infrarot Emfpänger (der nach Umtausch endlich funktioniert).

 

Jetzt habe ich das Problem, dass das Teil nicht mehr funktioniert wenn ich den Rechner vom hybernate Zustand wieder aufwecke. Erst nachdem ich das Ding aus- und wieder eingesteckt habe geht es wieder.

 

Jemand ne idee?

Link to comment

Hallo,

 

was du mal probieren könntest, indem du im Gerätemanager nachschaust ob das Gerät im Standby/Ruhezustand ausgeschaltet wird.

 

Rufe dafür den Gerätemanager über Systemsteuerung -> System auf.

 

Jetzt läst du dir mittels "Ansicht", die "Geräte nach Verbindung" anzeigen.

Danch suche dein USB HID Empfänger und schaue in dessen Eigenschaften -> "Energieverwaltung" nach ob dort der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" angehakt ist. entferne diesen.

Das gleiche machst du mit dem "USB Root-Hub, an welchem der Empfänger angeschlossen ist.

 

Möglicherweise hilft es. :(

 

:P

Link to comment
  • 3 months later...

hi, ich habe das selbe problem.

 

den USB Root kann ich auch so einstellen, das er nicht abgeschaltet wird, aber das "HID konformes gerät" hat gar nicht erst den reiter zur energieverwaltung.

 

icvh meine das ging auch vorher, aber jetzt nachdem ich windows neu aufgesetzt habe, geht es nicht mehr.

 

erst nach abziehen und wieder einstecken, des USB empfängers der skystar 2

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 7 months later...
  • 3 weeks later...

hi

 

habt ihr dieses Problem schon gelöst??? kennt jemand 'ne Antwort? hab schon dieses devcon ausprobiert funktioniert bei mir auch nicht dass die FB nach ruhezustand oder standby auf anhieb funktioniert. Dann gibts noch 'n registry patch von microsoft "s3 usb patch" hat auch nix gebracht. Ist irgendjemand von euch schlauer geworden?

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Habe auch das Problem!

 

Meine derzeitige (unbefriedigende) Lösung:

Der Rechner wird immer komplett untergefahren...

Hab in der Energieverwaltung den Standard fürs "Ausschalten" von Energiesparmodus auf Herunterfahren gestellt.

 

Hat schon mal jemand eine Supportanfrage an Technisat gestellt?

 

Warum funktionieren eigentlich nicht alle Tasten an der Fernbedienung?

...und wie kann ich einstellen, dass die Powertaste den DVBViewer startet?

Link to comment

Hallo,

 

Hat schon mal jemand eine Supportanfrage an Technisat gestellt?
nein, ich zumindest nicht, da so eine Empfänger bei mir nicht zum Einsatz kommt.
Warum funktionieren eigentlich nicht alle Tasten an der Fernbedienung?
nicht alle Tasten sind überhaupt mechanisch in der Lage ein Signal abzugeben. Da auf der Platine da drunter kein Kontakt ist.

Welche tasten überhaupt eine IR-Signal abgeben kann man mit einer Digicam sehen, wenn man eine Taste drückt.

..und wie kann ich einstellen, dass die Powertaste den DVBViewer startet?
im DVBViewer TE Verzeichnis sollte es ein kleines Programm "AP Launch.exe" befinden. Damit kann man das realisieren.

 

:rolleyes:

Link to comment

Ich habe mit meinem USB-IR-Empfänger von TechnoTrend ein ähnliches Problem. Manchmal ist der Empfänger nach dem Hochfahren nicht richtig gestartet. Ich habe mir mit dem DOS-Tool "devcon.exe" (siehe Attachment) ein kleines Progrämmchen geschrieben, welches den IR Empfänger solange deaktiviert und wieder aktiviert bis er "richtig gestartet" ist. Das Tool devcon.exe ist Kommandozeilen-Tool analog zum Geräte-Manager. Vielleicht hilft euch das weiter !?

Edited by Tjod
Anhang entfernt
Link to comment

Der gute Wille schön und gut aber Trotzdem bitte Gehirn einschalten.

Bevor du so ein Tool hier verbreitest guck dir bitte die Lizenzbedingungen an ob das erlaubt ist!

 

Weitere Informationen

DevCon darf nicht weitergegeben werden. Es wird als Hilfsprogramm für das Debuggen und Entwickeln von Software zur Verfügung gestellt. Für die private Nutzung kann DevCon beliebig verändert werden. Das Beispiel veranschaulicht, wie die SetupAPI-Funktion zusammen mit der CfgMgr32-Funktion zum Aufzählen der vorhandenen Geräte und für andere gerätebezogene Vorgänge verwendet wird. Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:

 

Da ja Weihnachten ist bin ich mal Gnädig und das gibt keine Konsequenzen.

 

Setzt doch einfach einen Link zu einer Seite wo es so was Legal gibt:

http://support.microsoft.com/kb/311272

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Das Problem ist bei mir, dass der IR-Empfänger nach jedem Runter und wieder Rauffahren des Rechners einfach nicht richtig erkannt wird.

 

Hab mal 2 Dateien angehängt, die das zeigen.

Bild 1 ist nach dem Hochfahren. Bild 2 nach dem Ab- und wieder Anstecken des IR-Empfängers.

post-45843-1203701729_thumb.jpg

post-45843-1203701810_thumb.jpg

Edited by Kuchenfresser
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...