Jump to content

TECHNISAT Skystar HD DVB-S2 Karte


DJQube

Recommended Posts

Hallo

 

war gerade beim Rumstöbern auf der Technisat Homepage und habe diese Karte gefunden:

TECHNISAT Skystar HD

 

Die SkyStar HD ist vorbereitet für die Aufnahme eines CI-Slots. Den CI-Slot können Sie ab 2007 bestellen und erweitern somit Ihre SkyStar HD für Pay-TV.

 

Unterstützt den HDTV-Empfang (DVB-S2)

 

inkl. BDA-Treiber

Mal schauen, wann diese bei den Händlern zu haben ist und ob sie auch was taugt.

 

Wenn schon darüber Berichtet wurde, dann löscht diesen Eintrag. Habe aber über die Suche nichts gefunden.

 

Gruss aus der Schweiz

Link to comment

Der UVP liegt bei 129,99 € .

 

Denke, daß die Karte kurzfristig verfügbar sein wird.

 

Mein Distributor listet die Karte mit rd.100,- € Netto , ist allerdings noch nicht im Bestand.

 

Der HEK bei Technisat ist wohl noch etwas günstiger.

 

Muß mal sehen ob ich sie mir heute noch bestelle.

Edited by wkkoeln
Link to comment
Muß mal sehen ob ich sie mir heute noch bestelle.

..probiers doch. Dann wissen wir mehr ;) Was da zu lesen ist, scheint mir noch etwas unvollständig. Keinerlei technische angaben. Ob das eine TT_OEM_version ist, wie @Engelbert meint, kann ich nicht beurteilen. Witzig ist, dass der gebündelte dvbviewer_TE anscheinend nur über BDA mit der karte verkehrt. Die errungenschaften der Pro, was H.264/AVC betrifft, muss diese TE auch beherrschen. Wenn's davon ein download gibt, kann man ev. geld für die pro sparen ;) Das 2. gebündelte programm zum erstellen von dvds wird imho kaum etwas mit h.264 anfangen können. Dass die CI-erweiterung noch nicht lieferbar ist, passt ins gesamtbild der vielen ??? :)

Link to comment

Nach einem Vergleich der angebotenen Bilder handelt es sich um eine umgelabelte TT-budget S2-3200, zumindest bei der Hardware, die derzeit aber bei TT nicht 'bestellbar' ist.

Edited by Engelbert
Link to comment

Systemvoraussetzungen

- Intel Pentium III (1 GHz oder höher)

- Windows 2000/XP Home/Professional (Service Pack 2 empfohlen)

- Mindestens 256 MB RAM

- 64 MB freier Festplattenspeicher

- Mind. 10 GB freier Festplattenspeicher für die PVR-Funktion

 

das hört sich sehr gut an!! weiß jemand welcher H.264 codec dabei ist?

Link to comment

Denkst du, dass die anforderungen an die CPU geringer sind, wenn's von Technisat kommt ? Zum nur_aufnehmen reicht sogar weniger aber um H.264/AVC live oder von platte zu gucken brauchst du viel mehr. Die aussage ist als nicht besonders seriös einzustufen.

Link to comment

Da hast du sicher das Kleingedruckte überlesen. Ich kann mir nicht vorstellen das da nicht ein kleines Sternchen mit Querverweis alá

*gilt nur für PAL Transmissionen
drin ist. Ernsthaft funktionieren wird HDTV eh erst mit einem Core2 Duo (man denke sich hier diesen Intel-Jingle) Prozessor.

 

Christian

PS: @Derrick: Heute sind wir wohl am wild um sich schlagen :)

Link to comment
PS: @Derrick: Heute sind wir wohl am wild um sich schlagen ;)

..och, das macht doch spass, solange einer der klare sieger ist ;)

 

aber mal im ernst.. die qualitätskontrolle lässt etwas zu wünschen übrig. Ich meine hier nicht das, was technisat schreibt, sondern die Pro. Lars und andere schicken korrigierten code, der dann aber nicht in den updates zurückzufinden ist. Das sollte etwas sorgfältiger geschehen.. :)

 

Den premiere S2_transponder hast du ja wahrscheinlich doch noch zu guter letzt versucht zu scannen, oder ? :D

Link to comment
Guest Lars_MQ

Nu mal schön rühig bleiben, die (wenn auch kurze) geschichte im computerzeitalter sollte doch eins gelehrt haben: Die Leute, die zuerst eine neue entwicklungen besitzen mussten (first adopters) waren auch meist die, die in den a*** gekniffen waren, weil relativ kurze zeit später kam alles viel einfacher und preiswerter, als geglaubt wurde... :)

Link to comment
Nu mal schön rühig bleiben, die (wenn auch kurze) geschichte im computerzeitalter sollte doch eins gelehrt haben: Die Leute, die zuerst eine neue entwicklungen besitzen mussten (first adopters) waren auch meist die, die in den a*** gekniffen waren, weil relativ kurze zeit später kam alles viel einfacher und preiswerter, als geglaubt wurde... ;)

Amen Brother !!! :)

Link to comment

Die Systemvoraussetzungen wurden nun auf die von TechnoTrend angepasst, zumal die SkyStar HD ja nur eine TechnoTrend OEM ist...

 

Systemvoraussetzungen

- Intel Pentium III (1 GHz oder höher)

- Windows 2000/XP Home/Professional (Service Pack 2 empfohlen)

- Mindestens 256 MB RAM

- 64 MB freier Festplattenspeicher

- Mind. 10 GB freier Festplattenspeicher für die PVR-Funktion

- CD-ROM oder DVD-ROM (Laufwerk)

- 1 verfügbarer PCI-Slot

- Soundkarte mit DirectX-Unterstützung

- 3D Grafikkarte empfohlen (mind. 64MB)

- DirectX 9.0 oder höher

- Acrobat Reader ab Version 5.x

 

Voraussetzungen für HDTV (1080i / MPEG 4 (AVC/H.264)

- 3,4 GHz P4 (Single Core mit Hyerthreading) oder

- 2,2 GHz AMD 3500 + oder

- Dual Core P4 D820/ D830 oder

- Dual Core AMD X2 3800+

- mit Grafikkarte: ATI X1600/ X1800 oder NVidia 6600 GT/ 7600 GT

 

Source: SkyStar HD

Link to comment

Hallo,

 

ist die karte nicht zu empfehlen?
warum sollte sie es nicht sein?

 

Nur weil TechniSat die Systemanforderungen korrigiert hat, welche der Realität entsprechen?

 

Da hatte man sicher am Anfang die höheren Anforderungen für HDTV H.264 vergessen. o:)

 

:(

Link to comment

Ich habe schon viel mit TechnoTrend Karten gearbeitet (auch mit deren SDK) und war immer sehr zufrieden, sowohl mit Hardware als auch Treiber. Die Treiber sind in Ordnung (bzw. mittlerweile sehr ausgereift) und durch BDA und proprietäre API's gibt es auch sehr viel Software von Drittherstellern.

 

Die SkyStar HD ist ja nichts anderes als ein TechnoTrend OEM Produkt...

Edited by CiNcH
Link to comment

sind das jetzt zwei verschiedene Voraussetzungen??

 

für HDTV 1080i / MPEG 4

 

- 3,4 GHz P4 (Single Core mit Hyerthreading) oder

- 2,2 GHz AMD 3500 +

 

und für AVC/H.264

 

- Dual Core P4 D820/ D830 oder

- Dual Core AMD X2 3800+

- mit Grafikkarte: ATI X1600/ X1800 oder NVidia 6600 GT/ 7600 GT

Link to comment
Die SkyStar HD ist ja nichts anderes als ein TechnoTrend OEM Produkt...

 

Wobei der Preis und die Verfügbarkeit (hoffentlich) wohl deutlich besser sind.

 

Preise im Netz beginnen bei 103 € (tutto completto) - das ist dann dorch etwas günstiger als die unverschämten ebay-Preise von dvb-shop (der ja im Laden nicht mehr verkaufen kann/will) die bis 169€ für die TT reichen.

Link to comment

Mein Technisat-Händler erhielt von Technisat die Auskunft, daß die Skystar HD leider erst ab Mitte Dezember im Handel sein soll. Schade, hoffentlich klappt es ein wenig früher.

Link to comment

Wenn du 1080i meinst, dann schon, sonst macht das ja keinen Sinn. Für 1080p müssen dann erstmal neue Fernseher und Receiver herhalten, die das überhaupt beherrschen. Einige Bluray- und HD DVD-Player sind für 1080p schon ausgelegt, wenn die denn mal released werden.

Link to comment

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist,die ersten 1080p Fernseher,also "FULL HD" tauglich gibt es schon.Aber wenn ich das richtig verstanden habe,wird das für diese TV Karte nicht der Fall sein,oder?

Link to comment

Ja, genau so isses.

 

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist,die ersten 1080p Fernseher,also "FULL HD" tauglich gibt es schon.
Tatsächlich :)

Nur blöd, dass da die Receiver noch nicht mitspielen. Die einzigen Geräte, die Full-HD ausnutzen können, sind sowieso Bluray und HD DVD und das auch noch zu Wahnsinnspreisen. Dauerst also wohl noch ne Weile bis die zu vernünftigen Preisen zu haben sind.

Link to comment
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist,die ersten 1080p Fernseher,also "FULL HD" tauglich gibt es schon.Aber wenn ich das richtig verstanden habe,wird das für diese TV Karte nicht der Fall sein,oder?

 

Diese Aussage ist "Technisch" nicht ganz richtig :D Sicherlich wirde dieser Tunerkarte 1080p empfangen können, sofern es mal einen Sender austrahlen wird. Ob jedoch jede Hardware damit klar kommt, steht auf einen anderen Blatt :P Aktuell solle das wohl jeder Intel CPU ab C2D schaffen. Bei den AMDs würde ich dann min einen X2 4200 nehmen :)

Edited by SunnyFunny
Link to comment

Auf der Technisat HP steht, daß BDA Treiber dabei sind...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...