Jump to content

TextOffsetX im OSDSkin-Editor


steph99

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Bemühe mich gerade, einen neuen Skin zu basteln, basierend auf dem NewDef-Skin. 4:3 bei 2,80 Bilschirm-Diagonale, mit großen Previews und kleineren Schriften.

 

Leider scheint der TextOffset im OSDSkin-Editor an einigen wichtigen Stellen leider keinen Effekt zu haben (obwohl er in den xml-files eingetragen wird).

 

Im Screenshot (erster Entwurf) ist das in den Textpositionen der listbox unten rechts gut zu sehen.

 

post-28443-1164536147_thumb.png

 

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den TextOffest doch herbeizaubere oder muss ich komplett auf Schatten/Glows etc. in listboxen verzichten?

 

 

Thanks for listening

steph99

 

PS: Ist eigentlich in absehbarer Zeit ein update/erweiterung des OSDSkin-Editors geplant?

Halte es ohne Übertreibung für DAS zentrale Tool von DVBV. Erst die OSDs mit Ihrer Optik und Funktionen machen aus DVBV fürch mich das beste Programm zur Zeit. Einige Elemente aus der Nebula-Soft (Funktionen und Looks) erscheinen mir wirklich sehr interessant. Wir würden dafür aber noch einige "Freiheitsgrade" mehr im OSDSkin-Editor/DVBV benötigen. Ich fänd's sehr lohnenswert. :)

Edited by steph99
  • Like 1
Link to comment

Kannst du die XML mal hier posten? So richtig wissen sowohl Lars, als auch ich nicht was du meinst. Ein generelles Update vom Skinner ist vorerst nicht geplant, wenngleich ich im Laufe der neuen Default Skin Entwicklung diversen Kleinkram (wie ausblendbare Einträge) eingebaut habe.

 

Christian

Link to comment

Hi Christian!

 

Danke für die prompte Reaktion!

 

anbei das xml-file zum screenshot. Darin findest du im ersten listcontrol item (channelepg) einige textoffset-einträge. Habe es mit den verschiedensten probiert.

 

Das Problem, das ich meine:

Schau dir im screenshot das weiß umrandete Rechteck an (focus-hintergrund des aktiven elements).

da ich es mit einem rand (shine) umgeben habe, müsste der text DARIN liegen also einige pixel abstand von jedem rand haben...ich brauche also eigentliche einen offset von allen seiten - oben und links wären allerdings auch schon klasse.

 

Wenn noch nicht klar, bitte melden, geb mir dann mehr mühe :)

 

"wenngleich ich im Laufe der neuen Default Skin Entwicklung diversen Kleinkram (wie ausblendbare Einträge) eingebaut habe. " .

..könnte man sich das evtl. mal ansehen...:)

 

thanks for listening

steph99

mychannels.xml

Link to comment

Hier ein 1. Screenshot der ersten beiden Seiten des Skins, an dem ich bastel (MyMiniEPG und MyChannels, fast fertig).

 

Auf dem roten Hintergrund auf der MyCHannels-Seite sollte der Text hell sein (SelectedColor1 bis SelectedColor3).

Leider wird nur eine SelectedColor tatsächlich übernommen (der SendungsTitel, siehe dunkler text auf roten Hintergrund)

 

 

Die Logos sind übrigens hierher: http://www.speedbomb.de/hobby/myhtpc/index...tv64&page=3

 

post-28443-1164743835_thumb.png

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi alle!

 

Mein Ziel war (und ist) bis Weihnachten einen Skin mit kleinen Schriftarten für beamer und große Monitore zu erstellen.

 

1) Vorgestern Abend ist es passiert: die Lampe meines 4:3 Beamers sagte tschüss.

2) Ich laber meine Freundin kurzerhand voll: "die 3. Birne lohnt sich nimmer für den sharp Z91, da können wir auch gleich nen neuen kaufen...bla-bla-bla - laber-rababa....

3) Etwa 1 Stunde später hatte ich bei ebay bereits zugeschlagen: Toshiba MT 700

 

*Y*E*S* ;):(

 

Bis Weihnachten sollte alles da sein (samt neuer Elektroleinwand von 2,80 Breite: MUSS sein :) )

 

Der einzige "Nachteil": 16.9

Kein Nachteil direkt aber: ich war bei 50% meines Skins (4:3), bin jetzt wieder bei 30%.

Vielleicht haben jetzt noch weniger von Euch Verwendung für diesen "Spezial-Skin" (16:9 und sehr kleine Schriften). Schaumerma!

 

Das nur mal als kurzer Zwischenstand.

Versuche es bis Weihnachten hinzubekommen.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich wollte nur mal nachfragen wie der Stand ist. Ist das gute Stück mittlerweile soweit, dass man es der Allgemeinheit vorstellen kann? An einem Skin der den vorhandenen Platz auch mit einer ordentlichen Portion an Informationen füllt fehlt es nämlich noch. Erst recht in 16/9. Und die Screenshots machen Appetit auf MEHR!

Ich hoffe es war nicht Weihnachten dieses Jahr gemeint...

 

mfg tc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...