Jump to content

Wieder mal Netzwerk


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich versucht eine Sk St USB Box an meinem Notebook zu betreiben. Ging dann irknwie nich und ich hab das Teil zurückgeschickt. Nun möchte ich versuchen das ganze über Wlan zubetreiben, da im PC meiner Tochter eine PCI SK ST 2 drin is. Allerdings kann ich mit den Anleitungen die es da gibt (teilweise in engl. ) nicht zurechtkommen. Meine Tochter hat Win 2000 Prof. und ich XP Home,WLAN 54 MBit. Was müßte ich in welcher Reihenfolge install. um auf meinem NB gucken und aufnehmen zu können.Wenn mir jemand helfen möchte,wäre prima.

Danke und Gruß

WErner

Link to comment

Welche Anleitung welche DVBViewerversion .......

 

Den Treibern liegt auch eine deutschsprachige PDF-Anleitung bei.

 

Wenn Du versuchst Streaming mit der TE über WLAN, dann vergiß es denn das dürfte Dein Router ncht schaffen. Da hilft nur der UnicastServer mit der ProVersion des DVBViewer.

Link to comment

..warum überhaupt wlan, oder befindet ihr euch nicht im selben haus? Hm, hatte ich überlesen.. ..notebook auf'm klo :wub: Ja, sollte funktionieren so wie Klausing gesagt hat. Die pro-version auf beiden rechnern (wenn das die lizenzbestimmungen für familien zulassen :) ), bei deiner tochter den server starten und bei dir das programm als client. Wollt ihr gleichzeitig gucken, muss sie auch den DVBViewer als client starten.

Link to comment

Hallo,

wir befinden uns im selben Haus. Wlan wegen Nb. Das mit den Server/Client verstehe ich nicht. Wo kann ich das einstellen, oder sind das verschiedene Programmversionen.

Danke und Gruß

WErner

Link to comment

..jedenfalls hast du glück mit deiner kombination. Server win2k und client xp... ..so funktioniert das bei mir hervorragend. Win2k auf einem client geht bei mir nicht richtig, warum scheint niemand zu wissen. Du brauchst die 2.3beta.. ..da ist eine DVBserver.exe drin. Die öffnest du (den DVBViewer aber nicht!) auf dem server (server-rechner, da wo die karte drin steckt). Die konfiguration vom server sollte erstmal so bleiben. Jetzt installierst du die beta auch auf deinem schleppi.. ..in den optionen stellst du als device Unicast Network Device ein (auf dem server ist das default Flexcop). In den settings gibst du die IP von deiner tochter :) und ihre ports (äh von ihrem rechner :( ) ein. Den server natürlich starten und am client einen sender wählen und hoffen, dass ein bild kommt :wub:

Link to comment

Hallo Derrick,

danke ür deine Antwort. Hab die Programme installiert, bekomme aber kein Bild . Denke ich habe die Einstellungen falsc´h eingetragen. Und die Ports weiß ich so nich. kann man das nachschauen?

Gruß

Werner

 

IP Tochter:192.168.2.2

IP NB :192.168.2.4

Edited by wesa
Link to comment

Du scheinst mit deinen IP adressen etwas durcheinander zu sein. Oben sagst du:

 

IP Tochter:192.168.2.2

IP NB :192.168.2.4

 

Im bild hast du aber dazu geschrieben, dass sie eine 3 am ende hat. Wie auch immer. Für unicast muss überall die IP adresse vom server-rechner stehen. Also wenn der win2k rechner die 3 am ende hat, gehört die auch ins linke, obere bild und auch unten in der mitte (anstatt der 4). Analog natürlich, wenn die 2 stimmt aber nicht deine eigene 4 :bounce:

 

ports sind ok.. ..wenns nicht funktioniert, checken, ob die ports geöffnet sind.

Link to comment

Also nu versteh ich es nicht mehr( ich glaub vorher auch schon nich wirklich).

Aber Server ist doch mein Sohn mit der Karte drin oder? ich will doch von ihm die Daten auf mein NB

Gruß

Werner

Link to comment

Hallo Derrick,

Loriot find ich schon klasse...

 

Aber du hast doch selber auch geschrieben:

 

>Die öffnest du (den DVBViewer aber nicht!) auf dem server (server-rechner, da >wo die karte drin steckt).

 

war ich etwa die ganze Zeit auf dem Holzweg?

 

Werner

Link to comment

Hallo,

nu versteh ich nix mehr.

Gerade hatte ich es hinbekommen und freudig ein Posting abgelassen. Bild und Ton waren ohne Probleme super da.

Das Posting kann ich nicht mehr finden. Egal auf jeden Fall möchte ich mich für die Hilfe bei euch bedanken.

Nun ( nach 5 Minuten einwandfreiem gucken, sogar aufgenommen hab ich was) Ist kein Bild mehr da . Alles stockt nur noch, hin und wieder ein Bild, und kurzes Tonknacken. Liegt das evtl. am Lan? Wie hoch muß die Geschw min. sein? Obwohl mir das Prog 54 MBit anzeigt läuft es nicht mehr. Kann ich evtl. noh was verbessern? Was mir pos. aufgefallen ist das mit dem Prog das Bild super war ohne das ich das Codec Problem von früher hatte.Achja bei "Clients connected" wird das NB angezeigt.

Danke für Tipps und schönen Gruß

Werner

Link to comment

Hallo nochmal,

niemand ne Idee? Aufgefallen ist mir auch das der "Summary Monitor" auf dem Server PC nur Ausschläge bis zur Hälfte ca. anzeigt. Sieht irgendwie aus als wenn der Server PC nicht genügend Daten/Bandbreite versendet.

Werner

Link to comment

Hallo,

hab es noch immer nicht zum laufen bekommen. Als Tipp von Herrn Hackbart hatte ich eine Mail bezüglich der Codecs bekommen. Auf beiden Geräten,PC sowie NB ist der Nero Codec drauf. Auf dem Pc in der die Karte drinsteckt läuft die Wiedergabe vom TV auch einwandfrei. Nun fiel mir gerade am NB die Statusanzeige der Der Empfangsqualität auf. Dort wird permanent schrittweise von manchmal 1% bis auf ca 200% hochgezählt und dann fangt das Spiel wieder von vorne an.Ich hoffe hier nun doch noch etwas Support zu meinem Problem zu finden.

Gruß

Werner

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...