Jump to content

SkyStar2 PCI Kaputt


hdv

Recommended Posts

Hallo,

 

Hab zwar die Pro und GE aber passt hier vielleicht besser.

nun zum Problem

 

Wegen wahrscheinlichem Tunerdefekt der Karte (nur noch 26% Signal bei allen Sendern) habe ich mir eine zweite SkyStar2 gekauft.

Bei dieser ist nun das Problem das zwar alle Programme funktionieren außer

Viva und Giga TV also die Frequenz 12670 Mhz, da habe ich nur 26% Signal und schwarzes Bild und Ton stockt, nach einer Weile laufen die Programme ohne Störung Signal bleibt bei 26%.

Gibt es eine Möglichkeit das noch hinzubekommen oder sollte ich die Karte zurückgeben.

Habe verschiedene Steckplätze ausprobiert und die Treiber neu installiert,

aber keine Besserung.

  • Like 1
Link to comment
Viva und Giga TV also die Frequenz 12670 Mhz, da habe ich nur 26% Signal und schwarzes Bild und Ton stockt, nach einer Weile laufen die Programme ohne Störung Signal bleibt bei 26%.

 

das riecht eher nach starker dämpfung im oberen frequenzbereich.

 

kabellänge ??? falls du kannst teste mal, ob du mit einem kürzeren kabel einen besseren empfang hast, sonst hilft neues kabel !!!

Link to comment
das eigenartige ist jedoch das mit der ersten SkyStar2 alles problemlos funktioniert hat.

 

giga sendet doch noch nicht lange auf astra...

 

testen solltest du es trotzdem...

Link to comment
das riecht eher nach starker dämpfung im oberen frequenzbereich.

 

was nur seltsam ist GoTV auf 12663 Mhz und HITRADIO OE3 auf 12692 Mhz kommen mit über 70% Signal rein.

 

 

noch was anderes bringt es ewas die SkyStar2 über einen Multischalter mit Netzteil am LNB zu betreiben oder eher weglassen.

Link to comment

naja RTL habe ich 90% und SAT1 habe ich 65%... sollte ich da mal über eine Neuausrichtung meiner Schüssel nachdenken?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...