Jump to content

Aldi-PC und DVB-Viewer


Superwutze

Recommended Posts

Hallo,

 

der neue Aldi-PC soll je einen 2-fach DVB-S- und DVB-T-Tuner haben.

 

Falls der DVBViewer darauf liefe, könnte ich einen PC ausmustern und mir den Neubau eines zweiten sparen, auch wenn mich das wahrscheinlich, da Aldi-PC wie immer überdimensioniert, weniger kosten würde.

 

Ich denke aber auch an Stromkosten, Platzersparnis usw.

 

Und XP Home ist auch schon drauf ;-).

 

Hier war im Zusammenhang mit dem Aldi-PC schon mal von BDA-Treibern die Rede.

 

Sagt mir nicht viel, ob man die brauchen würde, ist doch sicher vom Chipsatz des Tuners abhängig, oder liege ich da ganz falsch?

 

Weiß wer was über die DVB-S-Ausstattung dieses PCs, oder müßte man ihn dazu erst kaufen?

 

Gruß Wolfgang

Link to comment

Der DVBViewer Pro/GE unterstützt Karten, für die es BDA-Treiber gibt. Da bisher scheinbar noch nicht bekannt ist, was für eine Karte im neuen Aldi-PC eingebaut sein wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob es dafür solche gibt.

Link to comment

... und so ein Twin-Tuner kann dann über zwei Installationen des DVBViewers angesprochen werden, oder wie muß man sich das vorstellen?

Link to comment

Hi,

 

habe den PC gestern nachmittag spontan gekauft, nachdem mein Board endgültig den Geist aufgegeben hat.

Habe mir die TV-Karte mal näher angeschaut, aber keine Infos darauf gefunden. Im Gerätemanger wird sie als Medion SAA7131, Hybrid Capure Devide 1 bzw.

Medion SAA7131, Hybrid Capure Devide 2 angezeigt. Die Eigenschaften geben als Hersteller Phillips an.

Die Treiberdetails deuten auf vorhandene BDA-Treiber hin (bdaplgin.ax, bdasub.sys), die Karte selber erscheint im DVBViewer zweimal unter

713x BDA DVBS Tuner.

 

Ich habe es allerdings noch nicht geschaft, Sie zum Laufen zu bringen. Allerdings auch noch nicht mit der mitgelieferten PowerCinema Software .

 

Vielleicht helfen diese Infos,

 

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Hi,

 

wollte gerade meine Skystar wieder einbauen, da seh ich doch, dass ich vergessen hatte, zwei interne Kabel an die Medionkarte zu stöpseln. Tja, Ausbau geht halt einfacher. :(

Jedenfalls läuft die Karte mti DVBViewer :( !

Also Superwutze, wenn Du Dich beeilst, kriegst Du bestimmt noch einen PC bei Aldi. So schnell gehen die nicht mehr weg.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
die Karte selber erscheint im DVBViewer zweimal unter 713x BDA DVBS Tuner.

 

Interessieren würde mich, ob sie mit dem DVBViewer GE 1.7.1 funktioniert, und wenn ja, ob sie sich in zwei DVBViewer GE-Instanzen quasi als Doppel-Tuner verwenden lässt (glaube eher nicht, aber das wäre natürlich der Hit). Mehr dazu hier.

Link to comment

Hi Griga,

 

probier ich gerne mal aus. Muss die Karte dazu aber erst in den Server im Keller verfrachten, da dort meer Sat-Anschlüsse sind. Kann ein 1-2 Tage dauern.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Hi Griga,

 

habe TV-Karte in meinen W2K3-Server eingebaut. Leider startet das schon ältere Elitegroup-Board nicht, solange die Karte im Rechner ist.

Also wieder rein in die Aldikiste.

 

Zweimal GE 1.7.1 installiert. Funktioniert einwandfrei! :)

 

Auf dem Schirm laufen zwei verschiedene Programme, mit oder ohne

Timeshift.

 

Soweit also alles bestens. Ich hoffe jetzt, dass hinter denKulissen schon

eifrig an einem DBViewer gearbeitet wird, den man als vollwertiges

Mediencenter nutzen kann, also zwei Tuner und

Audio und ... mit EINER Oberfläche :)

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Hi Griga,

 

jetzt brauch ich auch mal Hilfe! Hier passieren Sachen, die glaube ich selber nicht!

Wenn ich wieder die DVBViewer 3.2.5 benutzen will, kann ich nicht mehr alle Sender

sehen. Wenn ARD, ZDF, RTL-Gruppe u.a. da sind, ist z.B. die Pro-Gruppe oder MTV weg.

Habe mal Tv-Central installiert, alle Sender da (zumindest bis zum Absturz).

Aber jetzt kommt es: Habe ich dort als letzten einen Sender der ProSieben-Gruppe

gewählt, kann ich anschließend im DVBViewer auch diese Gruppe sehen, nicht aber

ARD, ZDF usw. ???? Das Spiel geht auch in die andere Richtung, habe ich mehrere

Male ausprobiert. TV-Central wieder deinstalliert, Problem bleibt aber bestehen.

 

Jetzt DVBViewer GE angeworfen. Beide Instanzen laufen wie oben beschrieben

auch mit einem Kabel, dann natürlich nur mit Programmen eines Transponders.

 

Die eine Version, nennen wir sie GE V1 sieht alle Programme, die andere GE V2

nicht!

Sie sieht nur die Gruppen, auf die GE V1 zuletzt eingestellt war. Also gleiches

Problem wie oben.

 

Ich verstehe natürlich nix mehr, nur dass es gestern vor der Benutzung der

GE-Versionen einwandfrei klappte.

 

 

Hiiiilllffeee

 

Kaloschke

Link to comment
Wenn ARD, ZDF, RTL-Gruppe u.a. da sind, ist z.B. die Pro-Gruppe oder MTV weg.

 

Die erste Gruppe hat horizontale Polarisation, die zweite vertikale. Offenbar hast du eine Situation erzeugt, bei der jeweils eine Polarisationsebene gesperrt ist, d.h. die H/V-Umschaltung funktioniert nicht.

 

Beide Instanzen laufen wie oben beschrieben auch mit einem Kabel, dann natürlich nur mit Programmen eines Transponders.

 

Was heißt ein Kabel? Zwei Tuner an einem Antennenkabel? Das beschränkt nicht auf einen Transponder, sondern auf eine Polarisationsebene und auf ein Frequenzband.

 

Sowas darf man im allgemeinen nur über einen dioden-gesicherten 2-Wege-Verteiler machen, der verhindert, dass sich die Ausgänge gegenseitig Strom & Spannung zuschieben. Ist der bei dir bereits eingebaut? Oder vielleicht ein Tuner mit Priorität vor dem anderen, mit durchgeschleiftem Signal?

 

Wenn beide Tuner gleichzeitig den LNB ansteuern, gewinnt mit einem solchen Verteiler bei der Polarisationsebene im allgemeinen derjenige, der horizontale Polarisation einstellt (18V gegenüber 14V), und beim Frequenzband derjenige, der das Highband einstellt (22 khz-Signal gegenüber kein 22 khz-Signal).

 

Ich verstehe natürlich nix mehr, nur dass es gestern vor der Benutzung der GE-Versionen einwandfrei klappte.

 

Bis dahin hattest du wahrscheinlich nur einen von beiden Tunern in Betrieb. Dann beide, und nun beeinflussen sie sich gegenseitig. Der eine nagelt den anderen auf eine Polarisationsebene fest, wie es aussieht.

 

Beschreibe erst mal genauer, wie die antennenmäßige Versorgung aussieht. Um den vorherigen Zustand wieder herzustellen, hilft eventuell, den PC für eine Weile ganz stromlos zu machen (Stecker raus, runterfahren alleine tut es meist nicht).

Link to comment

Hi Griga,

 

Beschreibe erst mal genauer, wie die antennenmäßige Versorgung aussieht.

 

Sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

 

Zuerst habe ich den Aldi-PC mit Doppeltuner an zwei getrennte Sat-Kabel angeschlössen, die vom Multiswitch kommen. Zweimal GE1.7.1 angeworfen bringt zwei Programme auf den Bildschirm, die beliebig ausgewählt werden können.

 

Dann PC wieder an den normalen Standort gebracht. Da dort nur ein Sat-Kabel vorhanden ist, kann auch nur einer der Tuner anschlossen werden.

Wenn ich jetzt die GEs starte, kann ich in einer Version ALLE Kanäle wählen, z.B. ProSieben, im anderen natürlich nur z.B. Sat1 und nicht ARD. Leider hält dieser Zustand selbst dann an, wenn die andere Version garnicht läuft. DbvViewer 3.25 verhält sich genauso.

 

Um den vorherigen Zustand wieder herzustellen, hilft eventuell, den PC für eine Weile ganz stromlos zu machen (Stecker raus, runterfahren alleine tut es meist nicht).

 

Habe ich gemacht, bringt aber nix. Verstehe ich auch nicht: die eine GE Version sieht doch alle Programme, also muss es doch eine Softwaresache sein!?

 

Danke für die Antwort

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
Da dort nur ein Sat-Kabel vorhanden ist, kann auch nur einer der Tuner anschlossen werden. Wenn ich jetzt die GEs starte, kann ich in einer Version ALLE Kanäle wählen, z.B. ProSieben, im anderen natürlich nur z.B. Sat1 und nicht ARD.

 

Sind die beiden GE-Instanzen für verschiedene Geräte bzw. Tuner konfiguriert? Müssten sie eigentlich, denn sonst würde die zweite Instanz das Tunen eines Senders verweigern. Also verwenden sie dann auch Tuner A und Tuner B.

 

Test: Kannst du mit der zweiten Instanz vertikal polarisierte Sender eines anderen Transponders empfangen, während die erste Instanz mit Pro7 läuft, z.B. MTV?

 

Eine Rolle spielt eventuell auch, dass der aktuelle DVBViewer Pro im Gegensatz zur GE nicht in der Lage ist, korrekt zwischen zwei identischen Tunern zu unterscheiden. Er wird nach einem Neustart immer den ersten in der Liste verwenden (so der Erfahrungsbericht eines anderen Anwenders).

Link to comment

Hi Griga,

 

Sind die beiden GE-Instanzen für verschiedene Geräte bzw. Tuner konfiguriert?

Sind sie.

 

Kannst du mit der zweiten Instanz vertikal polarisierte Sender eines anderen Transponders empfangen, während die erste Instanz mit Pro7 läuft, z.B. MTV?

 

Ist gerade schlecht, da ich den Rechner dazu wieder in den Keller bringen muss, er aber gerade zum Arbeiten gebraucht wird.

 

Eine Rolle spielt eventuell auch, dass der aktuelle DVBViewer Pro im Gegensatz zur GE nicht in der Lage ist, korrekt zwischen zwei identischen Tunern zu unterscheiden.

 

Das wird es wohl sein. Ich habe das Sat-Kabel an den anderen Anschluss des Tuners gelegt und die Pro sieht wieder alles. So weit also vielen Dank!

Verstehen tue ich aber trotzdem nix. Die 2. GE-Instanz verhält sich doch genau wie die Pro, auch wenn die erste Instanz nicht läuft!?

 

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Die Lösung des Rätsels ist, dass beide Tuner auch dann arbeiten können, wenn nur einer mit einem Antennenkabel verbunden ist. Ich nehme an, dass sie dann so verschaltet sind, dass sie eine Art Master /Slave-Verhältnis haben:

 

Tuner A bestimmt die Polarisation und das Frequenzband, und du kannst auf jeden beliebigen Sender umschalten.

 

Tuner B kann nur Sender empfangen, die den Vorgaben von Tuner A entsprechen. Wenn Tuner A einen horizontal polarisierten Sender empfängt, kann Tuner B nur noch Sender mit dieser Vorgabe empfangen. Vertikal polarisierte gehen nicht, weil Tuner B in der Hinsicht nichts zu sagen hat.

 

Ist gerade schlecht, da ich den Rechner dazu wieder in den Keller bringen muss,

 

Meine Güte, kapier es endlich - musst du nicht! :) Das geht auch mit einem Kabel, so wie es aussieht. Tuner A wird als Master auf Pro7 eingestellt. Damit ist vertikale Polarisation und das Highband festgelegt. MTV ist ebenfalls vertikal polarisiert und im Highband. Also kann Tuner B ihn gleichzeitig empfangen. Probier es einfach aus!

 

Diese interne Verschaltung der beiden Tuner (Durchschleifbetrieb) ist sehr sinnvoll, da du so mit nur einem Kabel auch mit Tuner B eine gewisse Auswahl hast - zwar eingeschränkt durch die Vorgaben von Tuner A, aber immerhin! Das Erste und RTL gleichzeitig sind so ebenfalls möglich, dazu viele andere Kombinationen.

 

Ich habe das Sat-Kabel an den anderen Anschluss des Tuners gelegt und die Pro sieht wieder alles.

 

Das wollte ich dir auch vorschlagen. Die Pro hat sich bei Tuner B (Slave) bedient und war deshalb gemäß Tuner A eingeschränkt. Nun hängt die Pro am Master. Interessant wäre, ob dieser Durschleifbetrieb auch in der umgekehrten Richtung funktioniert, also ob du mit dem Antennenkabel am anderen Anschluss immer noch das Erste und RTL gleichzeitig empfangen kannst.

 

Wenn ja, wäre es optimal. Wenn nicht, ist letztendlich die mangelnde Konfigurierbarkeit des DVBViewer Pro für einen bestimmten von zwei identischen Tunern daran schuld (die dir das Umstecken erspart hätte).

 

Insgesamt eine höchst interessante Sache... nu endlich klar?

Link to comment

Hi Griga,

 

Meine Güte, kapier es endlich - musst du nicht!

 

Entschuldige bitte, dass nicht alle so fit sind wie Du. Ich bin davon ausgegangen, dass die Sender von einem Transponder kommen müssen, damit sie mit einem Kabel emfangen werden können. Und da wäre MTV ja nicht mit Pro Sieben zusammen. Vom Durchschleifbetrieb und seinem Nutzen wusste ich da noch nix.

 

 

Interessant wäre, ob dieser Durschleifbetrieb auch in der umgekehrten Richtung funktioniert,

 

Nee, klappt nicht.

 

nu endlich klar?

:)

 

Also vielen Dank noch mal,

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
Entschuldige bitte, dass nicht alle so fit sind wie Du.

 

Sorry, aber ich musste mal etwas nachdrücklich werden, denn ich sah dich im Geiste schon wieder den PC in den Keller schleppen.

 

Naja, wäre auch eine Art Fitnesstraining... :)

Link to comment

Das "durchschleifen" eines Kabels, mit eingeschränkter transponder wahl, hätte ich gerne bei der Twintuner Version des DVBviewers mit berücksichtigt :)

 

Ne, im ernst, das wäre schon ein Riesensprung, wenn man fast aus der hälfte aller anwählbaren transponder sich aussuchen kann was man gleichzeitig aufnehmen und gucken/aufnehmen kann (ich weiß nicht genau wie die Situation da aussieht, gibt es irgendwo eine Liste der programme einer ebene ?)

 

Da ich mich wahrscheinlich, wie fast immer, unverständlich augedrückt

habe, werd ich mir noch mal was bei Wünsche wünschen.

 

One

Link to comment

vielleicht hab ichs auch überlesen, aber weiß man inzwischen wie genau die Karte mit den 2 Tunern heißt?

 

Wenn das Ding *so* gut funktioniert, d.h. mit 2 Instanzen (+2 Kabeln) 2 verschiedene Transponder gucken möglich ist, könnte man sich das ding bei nem angemessenen preis bestimmt mal genauer angucken :)

 

aber wie ich medion + aldi so kenne, gibts die karte nur im bundle :) mit nem völlig überproportioniertem rechner :)

Link to comment

Hi Admi-ral,

 

außer den Infos oben weiß ich nix näheres. Auf der Karte selber ist sonst kein weiterer Aufbau zu sehen.

 

mit nem völlig überproportioniertem rechner

 

Na ja,

ist auch nicht wesentlich schneller als der Athlon 2600 vorher, aber davon ab, dass ich schnell (Samstag 17.00 Uhr) einen Rechner brauchte, habe ich jetzt nicht nur 2 Weihnachtsgeschenke für meine Tochter (die Aldi Funktastaur und mein alter, neuer DVD-Brenner) sonder auch 'ne Festplatte für meinen Server. Mein externes Faxmodem ging auch nicht mehr und auf der Sat-Karte (!) befindet sich gleich noch ein neues Modem. Für WLAN habe ich zwar noch keien Verwendung, aber das kommt viellleicht noch.

 

Und zuletzt: so eine Doppelkern-CPU ist garnicht schlecht, wenn man am PC z.B. außer arbeiten noch DVBViewern will und umcodieren und ...

 

Manchmal ist so 'ne Wollmichsau garnicht schlecht, jedenfalls nicht für den Preis. :)

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
Und zuletzt: so eine Doppelkern-CPU ist garnicht schlecht, wenn man am PC z.B. außer arbeiten noch DVBViewern will und umcodieren und ...

 

hmm, macht mein 1400er auch, nur das umcodieren im hintergrund etwas langsamer...

 

Imo reicht ein 1000Mhz Computer vollkommen aus.

Und die eierlegende twintunermodem DVB-t/s/x karte, hätte ich auch gerne...

 

Hat sie schon jemand gefunden ?

Link to comment

Hallo DVBViewer Forum, und seine Benutzer,

 

ich bin neu hier und habe mir auch den neuen Rechner vom Aldi MD 8800 gekauft . Die Vollversion vom DVBViewer nutze ich schon länger, nun habe ich heute hier gelesen das der DVB Viever auch mit der Karte vom Aldi MD8800 funktiniert. -_-

 

Weil ich das nicht wusste habe ich meine SkyStar2TV eingebaut und dann die Treiber von Technisat und den DVB Viever Pro installiert und es funktioniert alles.

 

Nachdem jetzt aber gelesen habe das die Software auch mit der Medion Karte funktionirt möchte ich gerne die Technisat Karte wieder ausbauen um den Twin Receiver der ja schon eingebaut ist zu benutzen.

 

Was muß dafür beachten und welche einstellungen muß man bei DVBViewer Software vornehmen.

 

Daten der eingebauten Medion DVB Twin Karte im Gerätemanager unter

 

Audio-, Video- und Gamecontroller

 

Medion SAA7131, Hybrid Capture Device 1

Medion SAA7131, Hybrid Capture Device 2

 

 

für eine Hilfe wäre ich dankbar!

 

amansi68 :bounce:

Link to comment
möchte ich gerne die Technisat Karte wieder ausbauen um den Twin Receiver der ja schon eingebaut ist zu benutzen

 

Die dürften sich gegenseitig nicht stören. Kannst du erst mal drinlassen.

 

Im DVBViewer Pro stellst du das Gerät, das verwendet werden soll, unter Einstellungen -> Optionen -> DirectX -> Gerät ein. Danach ist eventuell ein Neustart des Programms fällig. Zu beachten ist, dass der DVBViewer Pro in der aktuellen Version noch nicht in der Lage ist, die beiden Tuner des Twin-Systems sauber zu unterscheiden. Er wird immer nur einen davon benutzen.

 

Der DVBViewer GE, den du neben dem DVBViewer Pro in einem anderen Verzeichnis installieren kannst, unterstützt bereits die gleichzeitige Verwendung mehrerer Receiver/Tuner und unterscheidet auch die Zwillinge sauber. Voraussetzung ist natürlich, dass du genug Sat-Antennenanschlüsse hast, um alle zu versorgen. Falls ja, könntest du sogar mit der zusätzlichen SkyStar2 drei Tuner gleichzeitig in drei GE-Instanzen betreiben.

 

Falls nur ein Anschluss vorhanden ist, kannst du immerhin - wie in diesem Thread schon erörtert - erreichen, dass einer der Twins voll funktioniert, während der andere immerhin noch die Hälfte der Sender liefert (abhängig von der Einstellung des ersten). Gleichzeitig RTL aufnehmen und ZDF gucken wäre so mit dem DVBViewer GE möglich. Eine Anleitung dazu gibt es hier.

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank das Du mir so spät noch hilfst. -_-

 

Habe deine empfohlenen Einstellungen vorgenommen und es hat auch kurz funktioniert.

 

Leider blieb nach einer kurzen Zeit der Ton weg und noch ein wenig später blieb das Bild stehen und in der Titel-Leiste kam die Meldung (keine Rückmeldung).

 

heute morgen werde ich den DVBViewer GE probieren vielleicht geht der besser?

 

die Zeit ist nun doch schon zu weit fortgeschritten!

 

amansi68

Link to comment

Hallo Griga,

 

ich habe heute Morgen den DVBViewer GE installiert, das heißt in einen Ordner (DVBViewer Sat1) kopiert und danach die .exe Datei aufgerufen dann Ausführen und nach dem Start läuft die GE Version mit der Medion Karte.

 

Danach habe ich den zweiten Sat Anschluss der Medion Karte belegt und einen zweiten Ordner (DVBViewer Sat2) angelegt und wiederum die Dateien dorthin Kopiert die .exe Datei aufgerufen danach ausführen, aber nach dem Start funktioniert es nicht mehr.

 

Nach kurzer Zeit geht der Ton weg und später bleibt dann auch das Bild stehen.

 

Es funktioniert dann auch nicht mehr wenn ich ein Sat Kabel abschraube sondern erst nach einem Neustart des kompletten PCs.

 

Mit der Technisat Karte und Medion Karte zusammen belegt funktioniert auch nicht, solange die Technisat Karte mit DVBViewer 3.2.5 alleine läuft ist es ok wenn dann aber die Medion Karte mit DVBViewer GE gestartet wird kommt ein Piepston und beide funktionieren nicht mehr.

 

Bei zwei Anschlüssen an der Medion Karte funktioniert gleichzeitiger Satempfang mit dem Programm Power Cinema, das aber bei weitem nicht so komfortabel ist wie unser geliebter DVBViewer oder DVBViewer GE.

 

amansi68

Link to comment

Als erstes wäre die Frage zu klären, ob es beim Empfang der Daten schiefgeht oder bei der Wiedergabe.

 

Da es schon zwei Berichte gibt, dass es mit dem gleichen PC funktioniert hat, tippe ich erst mal auf das letztere. Was hast du in den beiden Instanzen für Decoder/Videorenderer eingestellt? Mehr dazu hier.

 

wenn dann aber die Medion Karte mit DVBViewer GE gestartet wird kommt ein Piepston

 

Dazu steht eventuell was in der Datei DVBViewer.log. Benutze am besten das Support-Tool:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

Link to comment
Mit der Technisat Karte und Medion Karte zusammen belegt funktioniert auch nicht, solange die Technisat Karte mit DVBViewer 3.2.5 alleine läuft ist es ok wenn dann aber die Medion Karte mit DVBViewer GE gestartet wird kommt ein Piepston und beide funktionieren nicht mehr.

Sind da beide karten zusammen in dem rechner? Bei meinen erfolgen war keine SS2 zusätzlich drin.

 

Kommen alle koaxkabel unabhängig voneinander von einem multischalter, oder wie sieht das bei dir aus?

Link to comment

Hallo Griga, Hallo Derrick

 

im DVBViewer GE ist folgendes eingestellt:

 

Aktuelle Hardware Medion Karte 713x BDA DVBS Tuner

 

Decoder:

Video: <Auto>

Audio: <Auto>

 

Renderer:

Video: <Overlay Mixer>

Audio: <Default Direct Sound Device>

 

im DVBViewer 3.2.5 ist folgendes eingestellt:

 

DVB Quelle:

 

Aktuelles Gerät: Skystar compatible

 

Direct Show: Video Ausgabe: Overlay Mixer

 

Audioformat automatisch erkennen,

Videoformat automatisch erkennen und

Benutze DVB Source für Mpegs sind Häkchen gesetzt.

 

Mpeg Videodecoder: Auto

Mpeg Audiodecoder: Auto

Postprozessor: None

 

Ja ich habe gleichzeitig die Technisat und die Medion Karte im PC eingebaut.

Es kommen alle Kabel einzeln vom LNB mit eingebautem Multiswitch zum PC.

 

Bin schon am überlegen das ich die Technisat Karte wieder ausbaue und nur mit der Medion Karte arbeite vielleicht stören sich die Treiber der SS2 und der Medion Karte zusammen im PC.

 

Noch eine Frage wie kann ich die zip. Datei des Support Tools hier ins Forum Laden?

Link to comment

Hallo zusammen,

das habe ich heute auf der neuen Support CD vom 23.11.2005 (Image) von Medion für den MD 8800 über die TV Karte gefunden.

 

 

CTX944 Quad TV Tuner, Dual DVB-T/DVB-S

======================================

 

Philips

TV Karten Treiber

1.3.3.0b, 1.3.3.0i, 1.3.3.0f

Win 2000/Win XP

Bereitstellungsdatum 15.03.2005

 

 

TV Karten Hybrid Treiber der Philips 7131E-Chipset-Serie.

 

Der Treiber unterstützt die folgenden Hybrid-Tuner-Karten:

 

- Medion CTX 944 Quad TV Tuner, Dual DVB-T/-S

 

 

amansi68

Link to comment

Das ist nicht optimal:

 

Decoder:

Video: <Auto>

Audio: <Auto>

 

Dazu hatte ich dir schon einen Link angegeben.

 

Noch eine Frage wie kann ich die zip. Datei des Support Tools hier ins Forum Laden?

 

Wenn du postest, müsste es unter dem Eingabefeld einen Button "Durchsuchen" geben.

 

Womöglich ist doch die SkyStar2 zu viel des Guten - insgesamt 5 DVB-Tuner. Aus der Entfernung schwer zu beurteilen.

Link to comment

Hallo, :)

 

ich werde in der kommenden Woche die SS2 Karte wieder ausbauen und den MD8800 wieder neu aufsetzen.

 

Wenn die arbeiten abgeschlossen sind werde ich mich wieder melden.

 

Übrigens finde ich unter dem Eingabefeld beim Posten kein Button <Durchsuchen> um eine Datei anzuhängen.

 

Dort befinden sich unter Optionen zwei Kästchen zum an bzw. abhaken:

 

Smilies an?

Signatur anhängen?

 

Darunter die Auswahl der Smilies und wiederum darunter

<Antwort hinzufügen> und

<Vorschau>

 

amansi68

Link to comment

Hallo Kaloschke,

 

hast du schon die Fernbedienung des MD8800 ins treiben gebracht mit dem DVBViewer?, mir ist das bis jetzt noch nicht gelungen. :)

 

Vielleicht können wir hier Erfahrungen austauschen was man beim DVBViewer einstellen sollte um die Fernbedienung zu nutzen!

 

amansi68

Link to comment

Hallo Kaloschke

 

ich habe ein ALDI PC von April dieses jarhes. Kann der DVBViewer auch mit diesen Rechner laufen. Die Karte hat dvb-s, dvb-c und dvb-t eingänge.

 

Was meinst du mit bda treibern, kann man das von medion kriegen.

 

Ich bitte um dein Unterstützung.

 

gruß

seren2

Edited by sikici
Link to comment

Moin,

schön, dass die Aldi Karte auch mit DVBViewer läuft. Unterstützt sie auch

DiSEqC Umschaltung? Habe 2 Schüsseln über Umschalter an einen DVB S Eingang

angeschlossen , mit Power Cinema funzt das nicht. Versuche heute auf DVBViewer unzustellen. Muss der Technisat Kram noch installiert werden?

 

Skyvan

Link to comment

Nein, disecq funktioniert mit dem DVBViewer noch nicht. Da disecq keine eindeutig definierte BDA-eigenschaft ist, geht jeder mehr oder weniger seinen eigenen weg. Mit PowerCinema funktioniert es bei mir..

 

Ich vermute auch, dass in den medionrechnern ev. verschiedene karten drin sein können. DVB-C ist imho nicht dabei. Die buchse ist wohl mehr für normales analoges fernsehen ;) Lesen von bedienungsanleitungen kann übrigen auch machmal aufschluss geben. ;) Der hersteller (medion) wird mehr wissen als wir hier :)

 

ps.

bei nicht_technisat_karten braucht natürlich auch kein "Technisat Kram" installiert zu werden..

Link to comment

Morjen,

 

ich werd es heute abend testen. Früher geht leider nicht, der schnöde Broterwerb...

 

Gruß

Thomas

 

P.S.: sende doch mal eine Vorversion an atmelfreak. Mit deinem OK kann ich das auch machen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...