Jump to content

Lösung bei Problemen mit Abstürzen und 4byte Aufn.


Recommended Posts

Erstmal ein Hallo an Alle!

 

Ich nutze jetzt seit über zwei Jahren die Skystar2 und auch die Technisat Version vom DVBViewer. Und wie viele andere hatte auch ich seit der letzten Version Probleme mit Abstürzen und den wohlbekannten 4Byte Aufnahmen.

Ich konnte teilweise keine 5 min am STück gucken. Jetzt hab ich mit einem Freund zusammen bei ebay für Stück 3,80€ passive Signalverstärker bestellt. Da ich nur maximale Pegel von 70% max hatte, dachte ich einen Versuch ist es wert.

Gestern kam dann auch die Lieferung und ich installierte eben diesen Verstärker.

Neugierig den DVBViewer angeschmissen, kam die erste Entäuschung. Der Pegel war von Programm zu Programm um mindestens 10% weniger geworden. Trotzdem testete ich weiter und jetzt seit fast 24 std. ununterbrochen und mit ingesamt 10 Aufnahmen so das auch umgeschaltet wurde (24 std. so zu gucken, dafür fehlt mir die Zeit :) ). Alle Aufnahmen sind was geworden. Keine Abstürze. Bei RTL (und den rest des Transponders) hab ich sogar nur noch 28 % Singnalstärke. Aber es läuft alles so wie es soll, einwandfrei.

 

Ob dieses eine generelle Lösung ist, kann ich nicht beantworten. Mir hats geholfen!!

Wer auch Interesse an so einem netten gerät hat der sollte mal >>HIER<<

klicken. Ich hoffe hiermit einigen geholfen zu haben und wäre auch über Feedback dankbar. Wer jetzt noch Fragen hat der kann sie hier gerne stellen. o:)

 

greetz BeTa

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...