Jump to content

DVBViewer und Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir den DVBViewer gekauft für meine Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus. Leider funktioniert es noch nicht. Ich habe schon etwas im Forum gestöbert und habe jetzt noch ein paar Fragen.

 

Vorgehen:

 

1) Habe die Standard-Treiber von CD installiert. WinTV2000 funktioniert.

2) Habe die Treiber mit hcwclear.exe deinstalliert , damit ich die MCE-Treiber installieren kann (88x_2_108_23237_inf.zip), danach Reboot.

3) Die Installation der neuen Treiber funktionierte problemlos.

4) Habe versucht mit Transedit.exe einen Scan durchzuführen. Hat nicht geklappt.

5) Habe DVBViewer aufgerufen. Kein Bild, kein Ton.

 

So, nun die Fragen:

 

- Habe ich alles richtig gemacht oder einen entscheidenden Schritt vergessen.

- Sind die MCE-Treiber Voraussetzung für den DVBViewer?

- Habe ich die richtigen Treiber verwendet?

- Muss ich in Transedit.exe vor dem Scan noch etwas einstellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to comment

Hallo,

 

- Muss ich in Transedit.exe vor dem Scan noch etwas einstellen?

unter "Settings -> Hardware" nach "Scan Divices" sollte deine Nova-S in der Liste erscheinen.

 

Welche DVBViewer Version benutzt du, ist es die 3.2.6, dann versuche doch auch mal die 3.4.9.200 Beta, ist auf der Member Seite weiter unten unter Beta-Section zu finden. Dort sollte in unter Optionen -> Hardware nach "Scan Divices" deine karte auch erscheinen.

 

Auf der Hauppauge Seite, ist aber schon eine neuere Version 88x_2_113_24030_whql.zip erhältlich.

 

 

:rolleyes:

Link to comment

Ich verwende den DVBViewer V3.2.6.

 

In Transedit erschein meine Karte in den Settings automatisch: "Hauppauge WinTV 88x DVB-S". Ein Scan funktioniert trotzdem nicht.

 

Ich kann mal die neuen MCE-Treiber ausprobieren, denke aber eher, dass ich ein generelles Problem habe.

Link to comment

Habe nun die aktuellen MCE-Treiber (88x_2_113_24030_whql.zip) für dieWinTV-NOVA-S-Plus installiert. Der DVBViewer GE 1.9.4.0 funktioniert nun auch! Klasse Bild, schnelle Umschaltzeiten, tolle Funktionen. Nicht zu vergleichen mit der Hauppauge-Software.

 

Leider bekomme ich die Pro-Version immer noch nicht zum Laufen. Hat noch jemand einen Tip?

Link to comment

Bei der Beta ist die Kanalliste komplett leer. Muss ich erst die reguläre Pro Version installieren und dann die Beta drüber? Was mache ich falsch?

Edited by hdoerner
Link to comment

Hallo hdoerner,

 

die dazu gehörende PDF nicht gelesen, oder?

 

Die Beta setzt eine funktionierende Pro Version voraus, also den 3.2.6 Ordner kopieren und die Beta Dateien dort einfügen, gegebenenfalls vorhandene Dateien ersetzen. Darauf achten das sie auch an dem richtigen Platz sind bzw. Ordner.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...