Jump to content

Twinhan DTV DVB-S Sat-CI


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

habe folgende Konfiguration:

 

Asus A7N8X-E Deluxe

2 x 512 MB Dualchannel Ram (200Mhz)

ATI Radeon 9600 (256 MB) (Catalyst 6.4)

Benq DW 1640

2 x Samsung SP2514N 250GB

D-Link AirPlus DWL-520

Twinhan (DigitalRise) DVB-S Sat-CI 1032a

Alphacrypt Light

Premiere/ORF Abokarte

 

 

Software:

 

Windows XP SP2 MCE 2005

PowerDVD

Nero 6

WinAmp 5

Audiograbber

DVDShrink

SLDCodecPack 2.4

TV-Genial

Girder 4.0

und diverse kleinere Tools

 

 

Encoder:

 

Cyberlink

Elecard

Nero

 

 

Mein Problem mit: DVBViewer Pro

 

Mit den neusten DigitalRise Treibern läuft die Sat-Karte fast perfekt. Leider stürzt DVBViewer nach ca. 30 Minuten ab bzw. friert ein, so dass ich ihn nur noch mit dem Taskmanager beenden kann. Premiere funzt mal, dann wieder nicht (CAM wird mal gefunden und ein anderes mal nicht). Optionskanäle beim Sportportal funzen überhaupt nicht. ZDF Kanäle werden nicht gefunden. Genauso wie alle ORF Kanäle sowie Premiere Austria und Premiere Serie. Mal gibt es überhaupt keine Discontinuties, mal gleich dutzende hintereinander.

 

Benutz ich BDA Treiber, egal ob 1.234, 1235 oder 1.236, wird das CAM gar nicht erst gefunden, somit funzt natürlich dann auch kein Premiere ausser die öffentlichen wie Premiere Direct etc. ORF Kanäle werden gefunden auch Premiere Serie ist da. Können aber alle ohne CAM nicht gesehen werden. ZDF ist auch da. Premiere Austria bleibt verschollen.

 

 

Mein Problem mit: DVBViewer Beta (neuste Version)

 

Hier wird mir ständig dieser B2C2 Filterfehler angezeigt. Kann hier kein einziges Programm sehen. Ausprobiert habe ich es mit den neusten Treibern von DigitalRise sowie den BDA Treiber Versionen 1.234 und 1.236. Bei der letzten Betaversion konnte ich die normalen Programme sehen. Leider stürzte diese Version alle paar Minuten ab (permanent) und stellte stets alle Einstellungen auf standart zurück.

 

 

Meine Fragen:

 

Welchen Treiber sollte ich für welche Version des Viewers nutzen? WDM? BDA?

Welchen Viewer sollte ich überhaupt nutzen (wichtig sind die Premiere Optionskanäle und Premiere natürlich ansich) Was kann ich gegen die Abstürze bzw. das einfrieren machen? Wäre euch äusserst dankbar für hilfreiche Antworten.

Link to comment

Okay, danke für den Hinweis. Hab jetzt die Beta ins Pro Verzeichnis entpackt. Folgende Fortschritte konnte ich nun verzeichnen:

 

Noch kein ABsturz mit dem Viewer (läuft seit 1 Stunde).

Keine Discontinuties.

Alle vermissten Kanäle wurden gefunden.

CAM wird erkannt sobald ich ein Programm ansehe.

Premiere funktioniert.

 

Leider funktionieren die Optionskanäle beim Sportportal immer noch nicht. Ich denke mal, ich liege damit richtig, dass es diese "noname-sids" Kanäle sind, oder? Hab sie gerade einmal aktuallisiert aber krieg die einfach nicht zum laufen. Als Treiber benutzt ich jetzt den BDA von DigitalRise in der Version 1.236.

Link to comment

Service Kanäle haben keinen Namen, da diese für Sport, Direkt und was auch immer zweckentfremdet werden können. Die Portalsender werden via so genannte Linked Service Descriptoren flexibel definiert. Das funktioniert prinzipiell problemlos, allerdings müssen die "noname" Sender in der Kanalliste stehen. In den nächsten Versionen wird die Kanalverwaltung komplett verändert und um längen innovativer..

 

Christian

Link to comment
Use the green button  Drücke mal im portal OSD-Grün (ich glaube F6 bei standard belegung). dann solltest du eine liste sehen...

 

Hab grade aufs Sportportal umgeschaltet und F6 gedrückt und siehe da, jetzt seh ich die Optionskanäle zur Auswahl. Dafür erstmal herzlichen Dank. Leider kommt immer noch kein Bild oder Ton. Aber ich denke, das krieg ich mit eurer Hilfe auch noch hin, dann kann ich endlich den scheiss Humax Receiver verkaufen. Muss ich bei den Optionskanälen noch irgendwas beachten? Neu scannen, oder so? Schonmal danke im Vorraus :bye:

Link to comment

hab jetzt alles aktuallisiert aber trotzdem funzt es nicht. Hab jetzt mal ins CAM-Menü geschaut. Wenn ich Premiere Serie oder Premiere Austria aufrufe, steht im CAM-Menü blass "Pin Eingabe für Sendung mit FSK 0: (0 bytes)" und beide Sender funzen. Rufe ich das Sportportal auf steht da das Selbe. Rufe ich einen Optionskanal auf erscheint im CAM-Menü "Sendung manuel freigeben" Wenn ich nun diesen Punkt auswähle steht der gleiche blasse Inhalt wie oben erwähnt dort. Es ändert sich aber nichts. Egal ob ich meinen Pincode nun eingebe oder nicht. Irgendwas mach ich falsch und wenn ich wüßte was, würd ich nicht nerven :bye:

 

Der Newskanal bei Sportoptionen funzt, auch wenn im CAM-Menü steht "Sendung manuel freigeben".

Edited by webbex
Link to comment

Beim aufruf eines optionskanals erscheint ja die SID. Ausserdem kannst dann in der kanalliste die parameter ablesen. Was passiert denn, wenn du so einen noname direkt aufrufst? Funktionieren denn alle anderen kanäle, für die du ein abo hast?

Link to comment

Ok, im Anhang die Support.zip.

 

Wenn ich so eine Noname SID direkt aufrufe, hab ich nur nen schwarzen Bildschirm. Alle anderen abonomierten Kanäle laufen einwandfrei.

 

Sorry für die verspätete Antwort, mußte gerade leider auf dem Humax (sehr miese Buildquali) den Abstieg meines Vereins verfolgen :)

support.zip

Edited by webbex
Link to comment

Keine ahnung.. ..ich seh da nix auffälliges (heisst aber nichts :) ) und deine hardware habe ich auch nicht. Wenn die karte mit dem ac in einem anderen receiver funzt, bleibt eigentlich nur das CI vom DVBViewer als fehlerursache..

Link to comment

Nein, Derrick hat schon Recht. In Deinen Einstellungen scheint alles OK zu sein.

Es gibt inzwischen zwar schon wieder eine neue PRObeta, auch Dein Filter pushsource.ax ist schon älter. Aber daran wird es nicht liegen.

 

Was mich allerdings stört, ist der von Dir angesprochene Fehler 'B2C2'.

Das bedeutet, daß Deine vormalige TechniSat-Installation nicht vollständig deinstalliert ist. Für die TwinHan wird nichts davon benötigt, scheint aber zu stören. Inzwischen wird nachdrücklich empfohlen, BDA-Treiber zu verwenden.

 

Weiter unten im Topic Beta Deutsch beklagt User maiu, daß er auch noch keine verschlüsselten Sender bekommt.

Da wird sich Christian noch mit befassen müssen, wenn er wieder im Lande ist.

 

Meine TH Cab CI macht allerdings keinerlei Probleme, zumindest nicht mit CAM und SmartCard KabelD.

Premiere-Abo habe ich nicht.

Edited by Engelbert
Link to comment
Was mich allerdings stört, ist der von Dir angesprochene Fehler 'B2C2'.

 

Den gibts ja nicht mehr. Das war mein Fehler, weil ich die Beta aus deren eigenes Verzeichnis gestartet habe anstatt sie direkt ins PRO Verzeichnis zu entpacken und vorhandene Dateien dadurch überschreiben zu lassen. Seitdem ich das gemacht habe, läuft alles wie geschmiert, ausser halt die Optionskanäle des Premiere Sportportals.

 

Das bedeutet, daß Deine vormalige TechniSat-Installation nicht vollständig deinstalliert ist.

 

Hatte nie eine Technisat-Version installiert, zumindest nicht das ich wüßte. Hab ja von Anfang an ne Twinhan-Karte drin und nur die PRO und Beta installiert. Seitdem ich die Beta installiert habe nutz ich auch nur noch BDA Treiber (Version 1.236 / DigitalRise).

 

Ich dank euch erstmal für eure Bemühungen und Hilfe. Muss ich halt warten bis der Progger wieder da ist. Soviele BL-Spiele sinds ja nicht mehr und zur WM dauerts noch en bissel. Bis dahin denke ich, ist das Prob gelöst :)

Edited by webbex
Link to comment
  • 1 month later...

Hat sich den da etwas ergeben? Den ich selber kämpfe mit ähnlichen Problemen. Keine Optionskanäle bei Premiere Sportsbar anwählbar. Also angezeigt werden die im OSD. Und kein Bild bei FSK:16 Sendungen.

Link to comment

@ Ranya

 

Du solltest eigentlich im Thread unter Hardware verbleiben, sonst findet man sich ja nur mehr per Zufall wieder. Schreibe doch auch die 2033 zu Deiner Mantis-Unterschrift, da dieser Chipsatz ja künftig auf C/S/T sein soll!

 

Dort hatte ja auch der kundige maju noch von Problemen bei Maintis (2033) geschrieben.

 

 

!!!

Vielleicht erbarmt sich mal einer der Administratoren und verschiebt diesen ganzen Thread zur Hardware.

!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...