Jump to content

DVB-"T" über Kabel


Recommended Posts

Hallo!

 

Schon klar, das müsste "DVB-C" heisst. Meine Frage: Wenn ich einen Kanalscan mit der aktuelle Pro Version mache, im DVB-T (Terrestrisch) Modus. Wird dann das Kabel gescannt, oder die "Antennen-Signale" die sich im Kabel "verfangen" (wie früher, wenn man an einen Fernseh einfach ein Kabel anschließt (ohne es in die Dose zu stecken) ein bissel ARD und ZDF gucken konnte...

 

Weil ich finde in meiner Senderliste auch nicht Premiere und so (FTA nicht angehakt).

 

Bei der Public-Beta hat die Kabelsuche knapp 1 Stunde gedauert und nix gefunden.

 

Verwende Technisat DVB-T USB

Link to comment

Mit S, C oder T werden unterschiedliche modulationsarten gekennzeichnet. Theoretisch könnte man auch T im kabel senden aber das macht keiner, weil es eine bandbreitenverschwendung wäre. Mit der T-karte kannst du also im kabel nichts finden, es sei denn, von einer aussenantenne wird zusätzlich ein terrestrisches signal eingespeist.

 

ps. paytv wie premiere gibt es wohl in DE nicht über dvb-t. Obwohl, die privaten wollen ja bald alles verschlüsseln (w00t)

Link to comment

Na doll...

 

Gibt es also 0 Chance dass ich (Treiber oder Firmwareupdate, ka) irgendwie DVB-C mit meine Technisat Airstar DVB-T (*seufz*) Karte empfangen kann?

Link to comment

..damit ist meine frage aus dem anderen thread wohl beantwortet und meine meinung, dass programmierkenntnisse alleine nicht reichen, voll bestätigt (w00t)

Link to comment
tach auch !

 

Hast Du auch schon versucht mit einem Walki-Talki ins  D-Netz zu funken?

 

Es geht nicht Punkt.

 

Das ist ja trivial, weil D-Netz ist digital und Walki-Talki analog. :)

 

Aber C-Netz hätte man mal versuchen können.

 

Sorry, couldn't resist. (w00t)

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...