Jump to content

ARD und ZDF ruckeln


Recommended Posts

Vor zwei Wochen kaufte ich mir die SkyStar USB. Soweit mit der Installation hat auch alles geklappt. Mir viel aber dann auf, dass ARD und ZDF (vielleicht auch noch ein paar andere Sender) regelmäßig stehen blieben, sodass ich über den Taskmanager das Prgramm beenden musste (Ich benutze DVBViewer). Erst dachte ich, dass es an der Ausrichtung der Schüssel liegt. Bin aber dann zu ein paar Freunden mit meinen Notebook geganen und hab es bei ihnen probiert. Das Problem blieb das gleiche. Dachte mir dann, vielleicht sollte ich mal alle Treiber auf den neusten Stand bringen, dies tat ich dann auch. Aber dies änderte auch nichts. Ich überlegte, ob es vielleicht an meinem Notebook läge, so installierte ich alles auf meinem anderen Rechner, aber auch dies brachte nichts. 1000 mal richtete ich meine Schüssel neu aus. Vorhin stieß ich auf einen Forenbeitrag, worin stand, dass es möglich an USB 1 liegt.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung und kann mir helfen? Ich bin echt am verzweifeln.

 

Vielen Dank!

 

Achim N

Link to comment
Guest Lars_MQ

Bring sie wieder zurück. Die skystar USB ist nicht in der lage ARD/ZDF aufgrund der usb 1.1 datenraten beschränkung zu empfangen. dafür gibt es keine lösung und auch kein workaround (ausser kein ard/zdf zu schauen ;) ). Ich glaube das schreibt technisat sogar irgendwo in seiner faq...

 

Keine doppelpostings! ich habe das andere posting gelöscht.

Link to comment

Hallo Achim N.,

 

ich habe den link mal rausgesucht,

 

FAQ TechniSat

 

Ich würde Sie auch auf jeden Fall zurückbringen.

Auf die TechniSat Webseite verweisen, in den ersten 2 Wochen sollte das ohne Probleme machbar sein, danach müßten die das eigentlich aus Kulanz zurücknehmen.

Den wer noch solche Produkte verkauft trägt irgendwie mit Schuld, wenn der Kunde damit in den Laden zurückkommt.

 

Aber noch viel schlimmer, das das Ding immer noch von TechniSat vertrieben wird, wissentlich, das es zu Problemen kommen wird.

 

;)

Link to comment

vielen dank für die hilfe. war gerade bei dem laden, wo ich die karte gekauft habe und die sagten mir, dass sie die karte zurück nehmen. werde mir nun eine andere karte kaufen, hab gehört die PCTV 400e von pinnacle soll ganz gut sein?!

 

vielen dank noch einmal....

 

achim

Link to comment
  • 2 weeks later...

Kann mir jemand eine SAT-TV Karte für USB empfehlen, die mit den hohen Datenbandbreiten von ARD und ZDF klarkommt. Ich kann meine TechniSat leider nicht mehr zurückgeben, da sie schon was älter ist.

 

Danke schonmal für Eure Antworten

Link to comment

Schau mal zwei Topics höher, da stellt jemand die gleiche Frage.

 

@Achim N.

Du wirst allerdings schauen müssen, was Dein Händler so im Programm hat.

 

Eigentlich tut es jedes Teil das mit USB2 selber werkelt; auf der Eingangsseite läßt sich nachlesen, welche Teile als bereits mit den DVBviewern funktionierend gemeldet sind.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...