Jump to content

Analog TV


Recommended Posts

Mal eine ganz verrückte Idee: besteht die Möglichkeit der Integration von analogen TV-Karten? Würde beim normalen TV-schaun nicht viel bringen, da Digital besser ausschaut. Aber für Bild-in-Bild wäre es doch ganz nett. Zudem gerade jetzt in der Übergangsphase von analog auf digital haben noch viele eine analoge Karte. Und regionale Radiosender gibt es meist nur in analog. Und Hybrid-Tuner treten auch gehäuft auf.

 

Nur ne Idee, garantiert nicht umsetzbar, aber das Skin von DVBViewer erinnert mich immer wieder an das gute alte MoreTV (bis vor einem Monat noch täglich bei mir im Einsatz).

Link to comment
Nur ne Idee, garantiert nicht umsetzbar,

Du sagst es. Würde beinhalten, dass sich die Entwickler Analog-Karten anschaffen, und dazu dürfte wohl kaum jemand bereit sein. Die digitalen Varianten machen genug Arbeit. :wub:

Link to comment
Und regionale Radiosender gibt es meist nur in analog.

wann hast du denn zum letzten Mal einen Scan von Astra19° (digital) gemacht? Ich empfange hier das komplette ARD-Radio-Programm :)

 

Kannst Du denn mit dem Windows-Media-Encoder ein Bild von deiner analogen TV-Software streamen? Diesen Stream könnte der DVBViewer theoretisch abspielen.

 

Falls die Analoge TV-Software Timeshift unterstützt, könnte man im DVBViewer jeweils die temporäre Datei öffnen und abspielen,...

 

Was *dann* interessant wäre, ist darüber nachzudenken, wie flexibal man das Preview machen könnte; z.B. VideoFiles aller Art, Streams aller Art im Preview abzuspielen und fließend zu switchen mit TV-Programm, und und und

 

Die native Integration von Analog-TV wäre aber wie schon gesagt ein Horrorszenario :wub:

Link to comment
wann hast du denn zum letzten Mal einen Scan von Astra19° (digital) gemacht?

Astra scannen hab ich damals als Hobby aufgegeben, als mir gesagt wurde, dass mein Flachbettscanner ungeeignet ist. :) (sorry, ich konnte als DVB-C User nicht widerstehen)

Und dann ersetze ich regionale noch durch private, dann passt das doch auch wieder, zumindest fehlen alle Sender die ich gern hören würde.

Aber ich merk schon, meine Idee findet nicht viele Freunde, obwohl das doch eine echte Marktlücke ist.

 

Und jetzt fehlt mir schon wieder der Smilie der hier mal echte Emotionen zeigt und weint! :wub:

Link to comment
Und jetzt fehlt mir schon wieder der Smilie der hier mal echte Emotionen zeigt und weint!

Reichen die oben vorgeschlagenen nicht? Das sind alles Board-Smilies. Alternativen für digitalisierte Tränen: IMG-Button beim Posten benutzen, oder als Attachment. Allerdings: Echte Emotionen werden hier aufgrund ihrer analogen Natur nicht unterstützt :wub: die Zeiten sind vorbei.

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

möchte die Frage trotzdem noch mal hochbringen. Ich verwende einen Hybrid-Tuner DVB-T und Analog Empfang. Zu Hause empfange ich DVB-T und genieße hierzu den Komfort vom DVBViewer. Unterwegs bzw. im Urlaub habe ich aber oft nur den analogen TV Empfang (bzw. Kabel-TV). Da mein Stick diesen auch empfangen kann, wäre es doch sinnvoll und wünschenswert, wenn ich hierzu auch den DVBViewer nutzen könnte. Bisher habe ich dann immer auf die mitgelieferte Software von ArcSoft zurückgreifen müssen, die sowohl analog als auch DVB-T darstellt. Aber zwei Programme für den Fernsehempfang zu installieren ist auch hohl.

 

Klar, EPG wird nicht funktionieren, aber der Stick wandelt doch auch das analoge Programm in MPEG um. Dieses müsste doch der DVBViewer darstellen können. Ist der Aufwand hierzu wirklich so groß??

 

Na ja, wenn man bedenkt, dass der DVBViewer aus der DVB-S Ecke kommt, bin ich froh, dass mein DVB-T Stick funktioniert. Wollen mal nicht die eierlegende Wollmilchsau verlangen...

 

Viele Grüße,

Kuno

Link to comment
Klar, EPG wird nicht funktionieren, aber der Stick wandelt doch auch das analoge Programm in MPEG um. Viele Grüße,

Kuno

 

Bist Du da sicher ?

AnalogKarten mit HW Encoder gibt es zwar, die meisten , billigeren, digitalisieren aber über den Prozessor und da gibt es alles von MJPEG, bis zu diversen anderen AVI Codecs.

MPEG 2 ist da dann eher selten, weil es ordenlich ProzessorPower benötigt.

Das in einem USB-Stick ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...