Jump to content

Senderscan bringt nichts.


TK-949

Recommended Posts

Ein Senderscan bringt nur 13 Kanäle, statt, wie beim ursprünglichen Programm (GlobeDigital), über 100.

 

Die Kanäle sind:

arena home

PREMIERE START

HEIMATKANAL

CLASSICA

HIT 24

GOLDSTAR TV

 

sowie 7 Service Kanäle (was immer das auch ist).

 

Support.zip hänge ich an. Habe ich jetzt 15 Euro in den Sand gesetzt?

support.zip

Edited by TK-949
Link to comment

Nein, allein die tatsache, dass er was findet, heisst es funktioniert. Also muss Du beim senderscan eventuell noch etwas machen.

 

Du solltest mal die anderen Transponderlisten, die im scanfenster angezeigt werden, ausprobieren. Ich muss zum beispiel die DVB-c list und zusätzlich die Quam 256 liste scannen. Das ist aber von Kabelprovider zu kabelprovider unterschiedlich.

Link to comment

So, jetzt wurde schonmal mehr gefunden, aber trotzdem wurde auf 113MHz QAM256 nichts gefunden. Dort sollten ja eigentlich die ganzen "Kabelsender" sein. Davon abgesehen fehlt das komplette ZDF-Programm.

 

Aber die Sender, die ich gefunden habe, kann ich trotzdem nicht gucken, da das Bild schwarz bleibt und auch kein Ton zu hören ist.

Edited by TK-949
Link to comment

Ohja, Ligos meiden! der trägt sich immer ganz oben ein in der liste, die bei der autoeinstellung benutzt wird und ist sowas von sch... Verursacht alle möglichen komischen effekte bis hin zu abstürzen. :bye:

Link to comment

Ja die (noch) Glücklichen, die eine SAT-Schüssel aufstellen können!

 

Hier bei mir (Spandau) funktionierte das digitale TV bis 31.8. sehr gut, dann wurden alle ÖR nach S2/S3 verlegt, was auf S2 (113 MHz, QAM64) unglaublich viele Fehler (ARD !) verursachte, seit gestern fehlt der Audioteil in Stream völlig, also keinerlei Empfang, auch nicht mit QAMXYZ - ARD - Phoenix.

 

Pfusch bei EWT/KabelD!

Edited by Engelbert
Link to comment

@ TK-949

 

Ist zwar kein Trost für Dich, aber nach Talks mit EWT und KabelD ist hier der Digitalzweig erstmal ganz verschwunden. Abwarten und Tee trinken!

 

Kein Wunder, daß der DVBViewer nicht darstellen kann, was ihm nicht angeboten wird.

Schreib doch mal, wo Du wohnst und welcher Provider zuständig ist.

Link to comment
Dir ist klar, das verschlüsselte kanäle nicht funktionieren? BDA kennt kein CI und bisher hat knc keine Infos über ihre schnittstelle herausgerückt.

 

Nein, das war mir nicht klar. Ist ja toll, also habe ich tatsächlich 15 Euro in den Sand gesetzt. Denn einzig und allein darum ging es mir. Verschlüsselte Kanäle aufzunehmen. Hätte man das nicht irgendwo groß und Fet screiben können? :bye::)

 

@ TK-949

 

Ist zwar kein Trost für Dich, aber nach Talks mit EWT und KabelD ist hier der Digitalzweig erstmal ganz verschwunden. Abwarten und Tee trinken!

 

Kein Wunder, daß der DVBViewer nicht darstellen kann, was ihm nicht angeboten wird.

Schreib doch mal, wo Du wohnst und welcher Provider zuständig ist.

 

ish NRW ist mein Kabelprovider. Und wie gasagt, über GlobeTV Digital bekomme ich alle Kanäle rein.

Link to comment

Nachdem DVBViewer PRO/GE inzwischen mit an die hundert DVB-Geräten umgehen können, muß er natürlich auch pfleglich eingestellt werden.

 

Offenbar sind Deine Decoder weniger geeignet.

Meine Gebetsmühle:

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen - so man ordentliche hat.

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 oder 7, Trial genügt), als Audi-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm oder noch neur

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

 

Verwende doch mal das Tool TransEdit ... samt seiner Anleitung (Mitgliederbereich).

 

Damit lassen sich Senderscans auf komfortable Weise erstellen und nach Belieben sortieren.

Auch den Transponderdateien kann man ggf. auf die Sprünge helfen.

 

Die geringe Ausgabe für die DVBViewer ist sicher eine der günstigten, die man seinem PC antun kann.

Link to comment

Hallo,

 

Nein, das war mir nicht klar. Ist ja toll, also habe ich tatsächlich 15 Euro in den Sand gesetzt. Denn einzig und allein darum ging es mir. Verschlüsselte Kanäle aufzunehmen. Hätte man das nicht irgendwo groß und Fet screiben können?
BDA-Treiber Unterstützung

 

Nachdem DVBViewer PRO/GE inzwischen mit an die hundert DVB-Geräten umgehen können, muß er natürlich auch pfleglich eingestellt werden.

Offenbar sind Deine Decoder weniger geeignet.

...

Verwende doch mal das Tool TransEdit ... samt seiner Anleitung (Mitgliederbereich).

Damit lassen sich Senderscans auf komfortable Weise erstellen und nach Belieben sortieren.

Auch den Transponderdateien kann man ggf. auf die Sprünge helfen.

super. Bringt einem User mit nur einem einzelnen Gerät überhaupt nichts.

Desweiteren haben Decoder überhaupt keinen Einfluß auf das finden von Sendern oder das problemlose Zusammenspiel mit irgendwelcher DVB-Hardware.

Da hilft dann auch TransEdit nicht weiter, da es die gleiche grundlegende Ansteuerung zum DVB Gerät nutzt wie auch der DVBViewer Pro/GE.

 

@ TK-949. wäre es möglich die KNC Karte umzutauschen oder noch zurückzugeben? Mit einer TechnoTrend Karte solltest du weniger Probleme haben, da diese sehr gut über BDA Treiber angesteuert werden können, was CI betrifft oder bei DVB-S auch DiseqC.

 

KNC-One will eine Menge Geld für Informationen bzw. das SDK, da aber scheinbar nur die eigene Software unterstützt werden soll, ähnlich ist es bei Pinnacle, werden Drittanbieter nur stiefmütterlich behandelt.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...