Jump to content

Unerstützung für analoge TV-Karten


ordinary73

Recommended Posts

Hallo

 

Da der DVBViewer nun langsam wirklich zum Mediacenter mutiert und ich, für meinen Fall, mich endlich von MediaPortal trennen möchte, suche ich eine Möglichkeit meine analoge TV-Karte (Pinnacle PCTV Stereo) mit dem DVBViewer zu benutzen. Mir ist klar, dass der DVBViewer nicht zufällig noch 'DVB' im Namen trägt, aber vielleicht hat ja jemand Lust und bastelt ein Plugin oder schafft es analoge Karten (über BDA-Treiber) einzubinden.

 

Wäre gut. Ansonsten muß ich wohl doch langsam doch in Erwägung ziehen, mich von meinem externen DVD-Player zu trennen, was ich aber ungern tun würde.

Link to comment

Hallo,

 

ich empfehle diesen Topic, zu lesen.

 

Analog TV

 

Das wirst du wohl vergessen müssen, analog TV mittels DVBViewer.

 

Was ich nicht versteh, warum kannst du keinen externen DVD-Player haben, wenn der DVBViewer nur mit digitalen Karten funktioniert. >_<

 

;)

Link to comment
Was ich nicht versteh, warum kannst du keinen externen DVD-Player haben, wenn der DVBViewer nur mit digitalen Karten funktioniert. >_<

 

Weil mein externer DVD-Player keinen DVI-I-Anschluß hat, um ihn an meinen Flatscreen anschließen zu können. (Nein, mein Flarscreen hat nur DVI - es ist kein Fernseher)

 

;)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Oh wow das muss man sich auf der zunge zergehen lassen. DVD schauen per realtimewandlung von digital -> analog in digital (womöglich in vhs (sprich mpeg1 oder mjepg) qualität). Das klingt nach mediaportal... >_<

 

Hmm vielleicht sollte man seinen MP3 player auch über den analogen audio in der soundkarte laufen lassen (digital -> analog -> digital), weil die 1000 euro anlage da ist und die kopfhörer nicht auffindbar sind...

 

Aber ich gebe zu, ich könnte durchaus zu blöd sein, um solche *zensiert* konstruktionen zu verstehen... ;)

Link to comment
Aber ich gebe zu, ich könnte durchaus zu blöd sein, um solche *zensiert* konstruktionen zu verstehen... ;)

 

Ja, ist schon ne eigenartige Sache und ich denke inzwischen ernsthaft drüber nach, ein DVD-ROM LW in den HTPC einzubauen. Ich konnte mich bisher halt nur schwer von meinem geliebten Player trennen. Vielleicht könnte ich mir dann sogar ne gute PCI-Grafikkarte anschaffen, da ich dann die TV-Karte entsorgen kann und nen PCI-Slot frei hätte. Is irgendwie überhaupt nicht prickelnd, so ein Barebone .... >_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...