Jump to content

TwinhanDTV Sat-CI (Mantis 1034) - Erfahrungen!


billyjp

Recommended Posts

In diesem Thread könnt Ihr eure Erfahrungen über die Thinhand DTV Sat-CI (mit Mantis Chipsatz) Posten.

 

Er soll helfen Fehler zu beseitigen bzw. Neulingen helfen die Vor- u. Nachteile zu erkennen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe eine TwinhanDTV Sat-CI Mantis 1034!

Leider habe ich enorme Problem mit den Treibern.

Habe die Version 1.019 - damit funktionieren alle freien sender aber leider funktioniert das CAM nicht (also kein Premiere und ORF)

Mit der Version 1.030 bekomme ich überhaupt keine Deutschen sender rein ausser einen Kroatischen Musik sender (Ocko TV).

 

Weis jemand wo ich einen funktionierenden BDA Treiber herbekommen.

 

Mehr infos zu meinem Prob. http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=16432

Edited by billyjp
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ja geht mir auch so (ähnlich?).

BDA Treiber 1.0.2.9 funktioniert soweit ok, verursacht aber hin und wieder einen BlueScreen.

mit dem neueren 1.0.3.0 bekomme ich aber so gut wie keine Sender rein :)

Edited by ttom
Link to comment

Treiber gibt es natürlich nur bei TwinHan (twinhan.at) bzw. DigitalRise.

 

Dazu benötigt man die exakte Model-No. und wählt nach dem aktuellen Stand die dazu gehörenden BDA-Treiber für die DVBViewer PRO/GE aus.

 

Auf der Seite Deutsch/Download werden andere Treiber-Nummern angegeben als auf der englischen. Ausprobieren!

 

Leider ist die Informations-Fähigheit von TwinHan offenbar unterentwickelt.

Link to comment

Also hängen die Probleme u.U. mit der Kombination BDA Treiber/DVBViewer zusammen?

 

Beim letzten BSOD habe ich zwar DVBViewer auf neueste Version upgedatet und seither auch keine Probleme mehr aber das kann auch Zufall sein. Muss man mal abwarten.

Link to comment

Vermutlich liegt es kaum am DVBViewer, sondern eher an der Umsetzung der BDA-Funktionen über den noch ziemlich neuen Chipsatz MANTIS auf den neueren TH-Karten.

Link to comment

Ja ist gut möglich, auf DVBViewer will ich auch nicht mehr verzichten ;)

 

Mich wundert es nur das wenn ich den laut Twinhan.com für Rev. 1034 "passenden" BDA Treiber installiere dann geht kaum noch was ;)

 

Was ich so lese hat ja Twinhan eh keinen besonders guten Ruf was Treiberunterstützung/-pflege angeht

 

Die Treiberinstallation bei der SS2 hat mir allerdings auch den Nerv geraubt :)

Edited by ttom
Link to comment

Schau mal, ob es auf der englischen bzw. der deutsch Seite unterschiedliche Treiber sind. Oder verwende ganz unten bei BDA 'Latest'.

 

(Selber hatte ich allerdings mit allen TS-Karten bisher keine Probleme.)

Link to comment

;) ja stimmt, auf englisch ist die Version 1.030 aktuell,

stell ich auf deutsch um dann gibts nur den 1.024 :)

Naja muss ich mal testen.

 

Aktuell hab ich das Softpaket von Digitalrise drauf, BDA 1.0.2.9 mit TV Software aber die läuft keine Sekunde.

Link to comment
  • 1 month later...

Hat jemand schon den neuen Treiber von DigitalRise Version 1.0.5.4 vom 12.02.2007 ausprobiert: http://www.digitalrise.biz/support/downloa...tegory&id=3

Da steht, dass er für Vista bestimmt ist, dennoch der MtsBda.inf Datei nach müsste auch auf XP funktionieren.

Es gibt zwei Unterschiede zu den INF-Dateien von TwinHan:

1. Einstellung für DVBS Mode (S1, S2 oder SS)

2. Eintragungen für ProgDVB in die Registrierungsdatei (wird die DigitalRise-Variante mit ProgDVB ausgeliefert?)

MtsBda_1.0.5.4_Unterschiede.txt

Link to comment

Ob der reichlichen Probleme mit dem neuen Chipsatz MANTIS bzw. dessen Treibern haben sich anfänglich davon Begeisterte wohl auf andere Karten zurückgezogen.

Auch Alternate hat die Karte schon lange nicht mehr im Angebot!. Eigentlich schade!

Link to comment

@ Engelbert

Danke fürs Interesse!

 

Vielleicht traut sich hier im Forum keiner mehr, es zuzugeben, dass er in Besitz einer so "schlechten"/schlecht gemachten Karte ist?

Ich habe es nicht aufgegeben, sie einzurichten und bin dafür belohnt. Sie ist wirklich gut im Vergleich zu KNCOne TVStation + CineView CI-Modul, die mich nicht überzeugt hat. Vor allem die kurzen Umschaltzeiten (ca. 1 Sekunde) sind klasse!

Die Anfangsprobleme waren niederdrückend und ich wollte schon passen, aber die Rückgabefrist war bereits verstrichen. So musste ich weitermachen.

Es funktioniert jetzt einfach alles:

- DiSEqC 1.2

- CI + Premiere (Wiedergabe/Aufnahme)

- HDTV MPEG-2 (>19MBit) mit meiner bescheidener Hardware ohne Diskontinuitäten

- ProSieben & Co.

- keine Diskontinuitäten

- …

Natürlich dank dem ausgezeichneten DVDViewer, wo ich noch Einrichtungsprobleme habe, aber das werde ich bewältigen!

 

Jetzt für die Weiterentwicklung möchte ich wissen, ob es sich in Sache "Treiber" etwas getan hat?

Edited by stanley
Link to comment

Nachdem sich niemand gemeldet hat, habe ich für meine Original-TwinHan die Treiber von DigitalRise jetzt selbst getestet.

Dazu nahm ich die Windows-Routine für Treiberaktualisierung - verlief ohne Probleme, genauso das spätere Zurücksetzten durchs Verwenden der bereits installierten Treiber und noch mal aktualisieren.

Zu Treiber selbst kann ich nichts Genaueres sagen.

Es hat sich vielleicht etwas beim Tunen getan, denn die Kanal-Suche auf Astra 19,2° direkt nach der Treiberaktualisierung fand etwas mehr TV-Programme. Für mich ist das ohne Bedeutung, da ich bereits mit der Version 1.0.2.4 alle "meine" Kanäle hatte.

Sollte es sich tatsächlich um Verbesserungen in diesem Bereich handeln, dann würde auch ich im täglichen Betrieb davon profitieren.

Für die, die mit ihren Karten Probleme haben, wäre das bestimmt eine Alternative.

Bis jetzt (nach drei Tagen im Einsatz: Fernsehen und Einrichten des DVBViewers) kann ich nichts Negatives vermelden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...