Jump to content

EPG + Aufnahme


Alphaseti

Recommended Posts

:wub: Hallo es wäre super wenn man bei der Übernahme der Aufnahmezeiten aus dem EPG automatisch die Aufnahme um XX Zeit früher starten und verlängern könnte. Bei einigen Filmen stimmen die Zeiten nicht immer und dann fehlt ein Stück. Es wäre Ideal :) wenn mann eine Zeit ständig vorgeben könnte die die Aufnahme früher startet und verlängert.

 

Mfg Gigahunter (w00t)

Link to comment

Oder wie wär's zentral in den Optionen? Im Optionen/Rekorder-Fenster ist sowieso noch einiges an Platz. Und für mich persönlich würd's jedenfalls reichen, wenn ich das einmal einstellen, im Aufnahmefall kann ich ja immernoch die Aufnahmezeiten entsprechend ändern. Aber meistens stellt man eben 5 oder 10 Minuten mehr ein und schneidet's nachher eben wieder weg. Mir würd sogar ein Wert reichen, der an Anfang und Ende subtrahiert/addiert wird, ich muss das nicht beides extra einstellen können.

 

Fänd ich jedenfalls auch fein! War übrigens schon mal im PVR-Tool eingebunden, erinner ich mich.

 

David

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich finde den ersten Vorschlag besser. Warum? Man hat die Zeitzuschläge im Blick, wenn man sie braucht, nämlich wenn die EPG Daten übertragen werden. Beim zweiten Vorschlag müsste man immer in einem anderen Fenster nachschauen, wenn man sich nicht sicher ist.

 

Ich würde den ersten Vorschlag nur dahingehend ergänzen, dass die beiden Einstellfenster einen Preset enthalten, namlich den jeweils zuletzt gewählten Wert. Default wäre 0.

 

Übrigens: Mit dieser Option wäre es dann auch möglich aus dem OSD/EPG heraus mit einer der Farbtasten den Recorder zu programmieren :wub:

 

Ciao Jochen

Link to comment
Guest hackbart

im Normalfall schon aber man kann ja die EPG Aufzeichnung dann in dem PVR Fenster nachträglich erweitern. Übrigens ist auch eine kleine "Feststelltaste" in die Aufnahmekontrolle gekommen - auf diese Weise kann man die Aufzeichnung auch automatisch weiterlaufenlassen..

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...