Jump to content

interlaced linien


ladzret

Recommended Posts

ihr habt zwar schon nen thread dazu aber der konnte mir nicht weiterhelfen. ich habe interlaced linien im bild auf jedem sender bei bewegungen. ich habe verschiedene decoder probiert aber irgendwie keine änderung. wird der elecard und der mediamatics decoder mit dvdviewer installed oder muss ich mir die extra kaufen/downloaden?

 

wie bekomme ich die linien weg?und sind die dann bei der aufnahme wenn ich in *.ts aufnehme auch da?

 

habe die 2.0 rs3 version

Edited by ladzret
Link to comment

Der Mediamatics Decoder ist im Lieferumfang. Starte Regedit und suche diesen Eintrag:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mediamatics\DVD Express\ActiveMovie Decoder]

 

Dann änderst du den Wert von ForceBob auf 1.

 

Die "Linien" sind selbstverständlich auch in der Aufnahme. Ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, weil es keine Linien sind. Eine Erklärung findest du hier in der Anleitung (ganz unten):

 

http://www.DVBViewer.com/oliver/Probleme.h....html#Interlace

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

ja sind keine linien sondern halbbilder..weil tv macht 50 bilder jeweils 25 halbbilder und aufm pc gibts ja keine linien. aber in der registry sind keine forcebob einstellungen unter dem teil. da sind nur 2 einträge und da ist der nicht dabei..

Link to comment

Ist doch kein grosses problem, an entsprechende mpeg dekoder zu kommen. Bei jedem dvd-rom liegt eine oem-version von einem player dabei (natürlich nicht bei bulk aus der grabbelkiste :bye: ). Weiter kommt man halblegal zu leistungsfähigen dekodern indem man irgendwelche trials installiert. Die filter bleiben meist voll funktionstüchtig nach der deinstalliation auf dem rechner. Hier im board gibt es genügend tips :bye:

Link to comment

Also ich erhalte die besten deinterlaced Ergebnisse mit Nvidia und Intervideo.

Übrigens wenn ein Eintrag in der Registry fehlt, dann erstellt man ihn einfach :bye:

 

Steffen

Link to comment

naja registry mach ich ned gerne selber neue einträg, ich hänge an dem system so wies grad läuft *grins*

 

nvidia hab ich auch, ok dann versuch ich es mal mit dem intervideo. glaube den habe ich sogar schonmal gehabt wenn ich mich ned täusche. danke erstmal für eure hilfe.

 

 

tom

Link to comment

Du hast diese Einträge auch. Du hast nur an der falschen Stelle gekuckt. Unter 'Current User', aber Du häätest unter 'Local Machine' kucken müssen.

 

Ich bin mit dem DVD-Express Deinterlacing sehr zufrieden...

Link to comment

ups, ich denke, da passt am besten dieses japanische sprichwort:

 

本験では当が開発したリアルタム収集/検索技を利用して、新鮮な情報の検索サービスを提供しています.本サービス関する解説は実験についてをご覧くさい.

ご意見,ご要望はこちへお願いします

 

 

:bye:

Link to comment

So. Da es immer wieder Nachfragen danach gibt bzw. die Leute dei Schlüssel nicht finden hab ich hier mal nen Screenshot gemacht, auf den man die Leute dann verweisen kann.

Vielleicht kann man den Screenshot auch irgendwo inner Hilfe oder im Manual einbauen.

 

Ich hätte es gerne als png gepostet. Da wäre es statt 15KB nur 8KB gross gewesen, aber png ist ja aus für mich unverständlichen Gründen hier im Forum als Datei-Endung nicht erlaubt..... Vielleicht kann man da ja noch was drann machen....

post-821-1123965569_thumb.png

Edited by Technofriend
Link to comment

Nö. Ich bin doch nich blöd.... :(

 

Da kommt immer diese Meldung:

 

THE FOLLOWING ERROR(S) WERE FOUND

You cannot upload this type of file

 

 

Mag ja sein, dass es als Mod geht, aber als normaler Member ging es imho noch NIE....

:D;)

Link to comment

Tja. Es bleibt dabei. Hab mal versucht Dein Bild runtergeladen und versucht, es wieder hochzuladen... sans succès....:

 

DVBViewer community forum -> Other Languages -> Einsteigerfragen -> interlaced linien

 

THE FOLLOWING ERROR(S) WERE FOUND

You cannot upload this type of file

 

 

Replying to interlaced linien

Code Buttons

Guided Mode

Normal Mode

 

Enter your Post

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...