Jump to content

Nach jedem Aufnahmeende in Ruhemodus


ixus

Recommended Posts

Es wäre toll eine Einstellungsmöglichkeit zu haben, um immer nach der Aufnahme in den Ruhemodus zu fahren. Bisher muß das immer einzeln übernommen werden.

 

Ich programmiere viele/alle Sendungen über EPG. Danach muß ich immer in den Rekorder und muß EINZELN für jede Sendung den Ruhemodus aktivieren und übernehmen. Das würde gerade mit dem neuen Scheduler spitzenmässig funzen o:)

 

Also ein Feld zum Anhaken das da heißt:

"Nach jeder Aufnahme ab in den Ruhemodus"

 

 

Danke und Grüße

Michael

Link to comment

gute idee, aber ich denke sowas kann man am besten mit einem plugin umsetzen bzw. ist schon umgesetzt. evtl. testest du mal die entsprechenden plugins im membersbereich.

 

gruß

 

robert

Link to comment

Hmm? Welches Plugin soll das von ixus gewünschte denn schon können?

Link to comment

Das lässt sich über die Plugin-Schnittstelle nicht regeln. Es müsste einfach nur die jeweils letzte Einstellung für die im Rekorder-Fenster gewählte Aktion nach der Aufnahme in der Setup.ini gespeichert werden. Aber ich möchte fast wetten, dass daraufhin jemand nachfragt, warum sich die Einstellung nicht von selbst zurücksetzt...

Link to comment
..vor- und nachlauf (s. diskussion über vps o:) )

Ja Mensch die Vor-Nachlaufzeit kann man doch aber fest einstellen.

Ist das Dir unbekannt????

Einstellungen - Optionen - Teletext & EPG - neben der Zeitzone

 

Das funzt doch einwandfrei!

 

Grüße

Michael

Link to comment
... ein Feld zum Anhaken das da heißt:

"Nach jeder Aufnahme ab in den Ruhemodus"

Hallo,

ein vielleicht guter Kompromiss für alle wäre eine Option für die Vorbelegung

der Boxen "Was tun nach Ereignisende" und auch gleich "Was tun bei Ereignisanfang". So kann jeder für sich festlegen ob er mit der Vorbelegung wie jetzt arbeitet oder standardmäßig z.B "erzwinge Ruhemodus" und "Videorekorderplugin" wählt.

 

@Griga: Wer`s nicht nutzt, merkt also keine Änderung und fragt nicht nach.

 

Gibt es ein (automatische) Unterscheidungsmöglichkeit, um bei Aufnahmen

zwischen Audio und Video zu unterscheiden? Es fehlt mir nämlich noch die Wahlmöglichkeit zwischen "Was tun bei Audio" und "Was tun bei Video".

z.B:

Audio > Audiorekorder-Aufnahme in *.mp3

Video > Recorderaufnahme als *.mpeg

 

Steffen

Link to comment

Theoretisch ja. In der kanalliste wird ja auch zwischen Audio und Video untershcieden. Wenn die Viodeo PID '0' ist, dann steht der Sender bei Audio. Änderst du die PID, dann steht der nach dem nächsten Start unter Video. Machst du wieder '0' raus, dann kerht der zu Audio zurück. Zumindest dort gibt es eine Unterscheidung. Daraus kann man sicherlich was für die Aufnahme machen.....

Link to comment

Wenn Du Audio (in MP3 oder sonstigem Format) aufnehmen willst, dann wähle einfach das AudiorecorderPlugin aus und mach dort die Einstellungen welche Du haben möchtest. So brauchst Du an den Kanallisten überahaupt nichts ändern.

Wenn Du es nicht auswählst, dann hast Du ja den Standard MPEG.

Übrigens eine generelle Unterscheidung Audio <->Video , Radio<->TV möchte ich persönlich nicht haben, denn ich nehme auch schon mal nur den Ton eines TV-Programms mitschneide.

 

Gruß

Steffen

Link to comment
Wenn Du Audio (in MP3 oder sonstigem Format) aufnehmen willst, dann wähle einfach das AudiorecorderPlugin aus und mach dort die Einstellungen welche Du haben möchtest. So brauchst Du an den Kanallisten überahaupt nichts ändern.

Wenn Du es nicht auswählst, dann hast Du ja den Standard MPEG.

Übrigens eine generelle Unterscheidung Audio <->Video , Radio<->TV möchte ich persönlich nicht haben, denn ich nehme auch schon mal nur den Ton eines TV-Programms mitschneide.

 

Gruß

Steffen

@ Klausing

Das Audiorecorder-Plugin benutze ich ja auch immer für Audio. Da ich viel Audio mitschneide ist es doch einfacher eine Option zu haben wo *jeder seine* bevorzugte Standard-Optionen für die Aufnahme einstellen kann. So muss ich "Bequemer" nicht jedesmal in den Rekorder-Optionen "Ruhemodus" und "Audio-Plugin" auswählen.

Wenn es in den Senderdaten die Möglichkeit gibt, Audio und Video zu unterscheiden könnte ja auch das Video- und Audioplugin "fusionieren".

 

Das ergibt ja auch keine generelle Unterscheidung. Wenn Du nicht die Vorbelegung in der gewünschten neuen Auswahlbox änderst, bleibt ja alles so.

 

Grüße nach Allstedt aus Querfurt.

 

Steffen

Link to comment

Hmmmm, Querfurt... da könnte man sich ja mal treffen...

Das mit selbst eingestellten Standardoptionen kann ich verstehen. Vielleicht würde es aber auch reichen, dass sich der Viewer die letzten Einstellungen merkt.

Link to comment

ist das nicht bei jena? so bissl von leibdsch vorbei...

bis c-town ist dann auch nicht mehr so weit ;-)

 

gruß

 

robert

Edited by smacky
Link to comment
Vielleicht würde es aber auch reichen, dass sich der Viewer die letzten Einstellungen merkt.

Die letzte Einstellung würde schon bei "was tun nach Aufnahme" etwas nützen, aber ob die Aufnahme als Audio- oder Videorekorderplugin läuft, lässt sich ja damit auch noch nicht lösen. Dazu wäre eine Änderung im DVBViewer nötig oder ein Videorecorder-Plugin welches Audio erkennt und in *.mp3 aufnimmt.

 

Steffen

 

@smacky

ist das nicht bei jena? so bissl von leibdsch vorbei... >>> grobe Orientierung stimmt schon mal :)

 

@Klausing

Hmmmm, Querfurt... da könnte man sich ja mal treffen... >>> Ich melde mich mal, wenn ich in die Richtung fahre, vielleicht passt`s ja

Link to comment

[offtopic]nö nö, Jena is ja Thüringen... wir sprechen hier vom Epizentrum Deutschlands und nicht der grünen Lunge ... Zieh einfach auf der Landkarte eine Linie von Leipzig in Richtung Merseburg und dann fliegst Du ziemlich genau Richtung Querfurt --> Allstedt. Jena ist da noch mal 1,5 Stündchen weiter weg. Da biste näher an Christian (Erfurt) dran. [/offtopic]

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...