Jump to content

tv direkt auf dvd


glotzenerror

Recommended Posts

hallo,

möchte gerne die tv aufnahmen direkt auf dvd packen.habe technisat dvbt usb.weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung.gibt aber nur eine.DVBViewer te und win xp pro habe ich.mit welchem programm ginge das?mir gehts nur darum die mpegs auf dvd zu haben und an hdd platz zu sparen..

ok danke schon mal.bye

Link to comment

So richtig klar ist mir nicht, worauf Du hinauswillst. Vielleicht schreibst Du es noch einmal etwas genauer (und spendierst auch das eine oder andere Leerzeichen nach den Satzzeichen, dann kann man es noch besser lesen und verstehen :) ).

 

Die MPEGS auf DVD packen kann man mit jedem DVD-Brenner und dem passenden Brennprogramm. Das wäre z. B. bei Nero eine Daten-Disc.

Wenn Du eine richtige Video-DVD haben willst, die man auch auf einem Standalone-DVD-Player ansehen kann, ist ein bisschen mehr Arbeit nötig. Das ist hier aber an diversen Stellen schon zigmal beschrieben worden.

Link to comment

hi nochmal.

also ich meinte, daß wenn ich was aufnehmen will, keine mpegs erst auf meiner platte landen sondern direkt auf der dvd. "on the fly" nennt man das wohl. ich hoffe das es so gut erklärt ist.

danke und bye

Link to comment

tach auch !

 

In dem Falle würde ich Dir einen Standalone DVD-Rekorder empfehlen.

Es gibt zwar Software, die das (angeblich) mit einer analogen TV-Karte schaffen soll,

ABER <--Und das ist ein großes ABER:

- DVB-S <> DVD konformes MPEG (es ist nahe dran zugegeben, aber so ganz isses das noch nicht)

Ausserdem braucht eine Video DVD zwingend ein Authoring, ds geht nicht on the Fly. Was ginge wärem VM etc. Formate, die versteht aber wieder kaum ein SA-Player.

 

Tja und als MPEG so ohne Alles für einen Player , der damit klarkommt, ohne Menues und so ?

Da geht folgendermaßen:

Du richtest InCD oder wasauchimmer Deine Brennsoftware an dirket Beschreib Treibern anbietet, wein.

Dann mountest Du dieses Laufwerk in den Explorer. z.B. als Laufwerk M:

Dann sagst Du dem DVBViewer er soll auf Laufwerk M: schreiben.

 

Ich übernehme keine Garantie, daß das funzt. :)

Link to comment

Hallo,

 

das geht mit einigen Tools, die meistens den Brennprogrammen beiliegen. Ich glaube das Dateisystem heisst dann UDF. Der DVD-Brenner ist dann direkt als 'normale Festplatte' ansprechbar. Ob die Geschwindigkeit dann aureicht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Selbst mit 4-facher Schreibgeschwindigkeit auf einen so formatierten Rohling wirds mit max. 5200kB/s schon ganzschön knapp. Ich würde lieber den Plattenplatz spendieren. Ist nach meinen Erfahrungen auch bedeutend zuverlässiger.

 

Gruß ... Lars

Link to comment
Selbst mit 4-facher Schreibgeschwindigkeit auf einen so formatierten Rohling wirds mit max. 5200kB/s schon ganzschön knapp

Eigentlich nicht. Die Datenrate liegt unter 1x speed. Sonst hätten später die SAP ja probleme damit.

Link to comment
Selbst mit 4-facher Schreibgeschwindigkeit auf einen so formatierten Rohling wirds mit max. 5200kB/s schon ganzschön knapp

Eigentlich nicht. Die Datenrate liegt unter 1x speed. Sonst hätten später die SAP ja probleme damit.

 

Ja. Da hast du recht. Habs gerade mal durchgerechnet. Ich nehme alles zurück :)

Trotzdem würde ich den Platz auf der Platte spendieren ;)

 

Gruß ... Lars

Link to comment

Also ich hab's gerade mal getestet es geht, ich hab nen LG 4163b und einen DVD-Ram Rohling im Laufwerk, im DVBViewer gebe ich als Aufnahme Laufwerk das DVD Laufwerk an. Auf der DVD ist dann aber eine Mpeg datei die du dann auf dem Computer ansehen kannst, aber ein DVD Player kann damit nichts anfangen, da eine Video DVD was ganz anderes ist (Vob datei).

MFG Jett

Link to comment

Klappt wirklich, ne gute Idee.

Nun, ich hab die DVD mal in meinen Yamakawa DVD Player geschmissen, und was soll ich sagen, der spielt die ganz normal ab.

 

Selbst Bild und Ton sind synchron.

 

Ich dachte das geht nicht??

Link to comment

Nein, sehr flexible Geräte können das durchaus, aber eine standardkonforme Video-DVD ist es trotzdem nicht. Zur Abspielbarkeit auf anderen Geräten kann man somit ohne Ausprobieren keinerlei Aussage machen...

Link to comment
Nein, sehr flexible Geräte können das durchaus, aber eine standardkonforme Video-DVD ist es trotzdem nicht. Zur Abspielbarkeit auf anderen Geräten kann man somit ohne Ausprobieren keinerlei Aussage machen...

 

 

Nun ja, der Yamakawa würde wohl auche eine Scheibe Salami abspielen. Das liegt daran, dass er eine recht offene Firmware hat.

Die MPEG Dekodierung legt er nämlich nicht an Hand des Disc-Formates fest (Beispiel: ein DVD Player erkennt eine Audio-CD => wirft sein Audio Programm an)

Deshalb kommt er mit MPEG 2 Formaten als Datei auch klar. Das hat allerdings mit DVD-Video nix zu tun. Sollte dein Yami mal das Zeitliche segnen, dann hast ein ernsthaftes Problem.

Link to comment

nun ja, das ist wohl wahr, aber zu 95% nehme ich eigentlich etwas auf was ich eh nur auf eine DVD-RW packe um es 1 mal anzuschauen und dann wieder zu löschen. Da brauche ich kein Menü oder sonstiges.

 

Ich bin zwar erst seit kurzem auf Sat umgestiegen, hatte aber vorher schon einige Jahre eine Analoge TV Karte mit HardwareMPEG, und da habe ich bis heute nicht einen Film den ich archiviert habe.

 

Es kommt bei mir nur gelegentlich mal vor das ich etwas als DVD mit Menü usw. für längeren Gebrauch herstelle. Hauptsächlich schnibbel ich dann aus etlichen TV-Fetzen was zusammen, daher auch in anderen Postings die Frage nach Schnittsoftware mit Übergangseffekten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...