Jump to content

MP3 Player + Fernsehwiedergabe


Mojo

Recommended Posts

Hallo!

 

MP3's mit dem DVBV abzuspielen ist ja kein Problem!

Aber bei mir ist das so: Ich mach in den Werbepausen gerne Musik an!

Da der DVBV die Fernsehwiedergabe während der Musikwiedergabe beendet, kann man nicht sehen wann die Unterbrechung zu Ende ist! Das Radio während der Fernsehwiedergabe nicht funktioniert leuchtet mir ein, weil der Tuner dafür ja auf den Kanal mit dem Radiosender gestellt werden muss!Aber es muss doch möglich sein MP3's wiederzugeben während das Fernsehbild lautlos weiter läuft!?

Link to comment
Aber es muss doch möglich sein MP3's wiederzugeben während das Fernsehbild lautlos weiter läuft!?

 

Beim DVBViewer GE geht das mit der Preview-Funktion, wenn der gewünschte Transponder vor Beginn der MP3-Wiedergabe eingestellt war. Beim DVBViewer Pro müsstest du mal gucken, ob es dort eine ähnliche Möglichkeit gibt.

 

Das einfachste wäre sicher, eine andere MP3-Player-Software zu bemühen und solange den DVBViewer-Ton auszustellen.

Link to comment

Ja so mach ich das ja im Moment (WinAmp)!

Aber WinAmp kann ich nicht mit der FB steuern!!!Zu mindest wüsste ich nicht wie!

 

Und mit der Preview Funktion gehts nicht!

Das Preview Fernsehfenster zeigt er zwar an, aber im Hintergrund kommt der Fehler: Kann Video nicht rendern!Sobald ich Musik abspielen möchte!Es kommt dann auch kein Ton!

Link to comment
Aber WinAmp kann ich nicht mit der FB steuern!!!Zu mindest wüsste ich nicht wie!

Hier gibt es ein WinLIRC Plugin für Winamp

http://prdownloads.sourceforge.net/winlirc....3.zip?download

funktioniert mit Winamp 2.91 (andere Versione nicht getestet).

WinLIRC muss laufen und in den Plugin einstellungen musst du noch die Tasten zuweisen

(verwende welche die im DVBViewer nicht gebraucht werden ;) oder schalte die WinLIRC unterschtüzung im DVBViewer ab ;) ).

Link to comment

Jo cool!Ich probier mal den Winamp Plugin!

Aber was muss ich nun mit diesen Dateien machen die da in der gen_ir-0.3.zip Datei sind???

 

Edit:

 

Die dll Datei hab ich in Winamp\Plugins gelegt!

 

Hmm scheint nicht zu funktionieren, hab Winamp 5.1!

Wenn ich den Plugin im Winamp configurieren will kommt folgende Meldung:

 

This Plugin was never properly intialized.

Try again?

Ja / Nein

 

Wenn ich auf ja klicke kommt die Meldung wieder!

Edited by Mojo
Link to comment

Ja jetzt hab ich es mal ausprobiert!

Klappt auch ganz gut, aber das Wahre ist das auch nicht!

 

Warum gibt es nicht einfach ein Programm, wie es z.B. TerraTec auch hat(Remote Control)?Dieses wird mit dem Systemstart gestartet und es kann los gehen!Man kann auch ganz einfach andere Programme damit fernsteuern!

 

Hat nicht mal jemand Lust so etwas zu programmieren?

Link to comment
Aber es muss doch möglich sein MP3's wiederzugeben während das Fernsehbild lautlos weiter läuft!?

 

Beim DVBViewer GE geht das mit der Preview-Funktion, wenn der gewünschte Transponder vor Beginn der MP3-Wiedergabe eingestellt war.

Hi,

 

das von Griga Geschriebene kann ich bestätigen. Es funktioniert prima (GE 1.6.0).

 

Gruß

NameIt

Edited by NameIt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...